Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Lichtenfels

Obermain-Therme wieder geöffnet

120 Tage lang war die Obermain-Therme in Bad Staffelstein wegen der Covid-19-Pandemie geschlossen. Am Montag um Punkt 8 Uhr wurde sie wiedereröffnet.



Wiedereröffnung Obermain Therme Bad Staffelstein
  Foto: Martin Fleischmann

Bad Staffelstein - Schon eine halbe Stunde vorher bildete sich eine Schlange vor dem Eingang und sie nahm - auch nachdem die ersten Gäste eingelassen - noch lange kein Ende, wie das Landratsamt Lichtenfels dazu mitteilte.

„Mir fallen 1000 Steine vom Herzen, dass wir endlich wieder öffnen können und dass schon in aller Frühe so viele Gäste da sind“, sagte Werkleiter Hans-Josef Stich sichtlich erleichtert. „Die vergangenen vier Monate und die Ungewissheit, wann wir wieder öffnen dürfen, waren schlimm. Nichtsdestotrotz haben wir versucht, das Beste daraus zu machen, und wichtige Sanierungsarbeiten vorgenommen.“

Wie der Werkleiter weiter informiert, wurde zum Schutz von Mitarbeitern und Gästen ein umfassendes Schutz- und Hygienekonzept ausgearbeitet. Im Rahmen dessen wurde auch die Zahl der Besucher beschränkt: „Aktuell dürfen aufgrund der Covid-19-Regelungen rund 700 Gäste gleichzeitig in die Therme“, erläutert Hans Josef Stich. „Aufgrund des Maßgabenkatalogs der Regierung dürfen Bäder mit der Hälfe bis zu zwei Drittel der Schrankkapazität in Betrieb gehen. Zu Beginn werden wir die Hälfte unserer Schrankkapazität freigeben. Dies bedeutet, dass sich zeitgleich ca. 700 Gäste in unserer Obermain Therme aufhalten können. Sollte das Besucheraufkommen höher sein, werden wir die Schrankkapazitäten entsprechend auf zwei Drittel erhöhen. Aktuell gehen wir davon aus, dass es zu keinen Engpässen kommt. Sollte es erforderlich sein, werden wir über den Einsatz eines Online-Reservierungssystems als zusätzlichen Service entscheiden.“

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 07. 2020
13:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Obermain Therme Obermain-Therme Schwimmbäder und Erlebnisbäder Thermen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Sauna-Landschaft in Bad Staffelstein präsentiert sich nach einer Erweiterung hochmodern und abwechslungsreich.	Fotos: Obermaintherme

15.03.2020

Corona-Ausbreitung: Therme in Bad Staffelstein macht zu

Die Obermain Therme in Bad Staffelstein hat ihren Betrieb eingestellt. » mehr

Grenzenloses Saunavergnügen will die Obermain Therme am Samstag, 15. Oktober, mit einer ausgefallenen "Ostalgie"-Veranstaltung bieten.

27.02.2018

Schon 24 Millionen Gäste in der Obermain Therme

Bereits 15 Monate nach Ehrung des 23-millionsten Badegastes hat die Obermain Therme wieder Grund zum Jubeln. Am 27. Februar wurde mit Sabina Drescher aus Bamberg eine neue Millionenmarke geknackt. » mehr

Geld

02.01.2017

Finanzspritze für die Therme Bad Staffelstein

Der Zweckverband Thermalsolbad Bad Staffelstein investiert im Jahr 2017 rund 4,7 Millionen Euro in Baumaßnahmen, um die Einrichtung für die Gäste attraktiv zu halten. » mehr

Der Genussort Bad Staffelstein zeigt am 2. September, was er zu bieten hat.

23.08.2018

So schmeckt Bad Staffelstein

Die Stadt am Obermain zählt zu den Genussorten Bayerns. Davon können sich Interessierte am 2. September überzeugen. » mehr

Eine Blockhaussauna mit Aufguss: Auch das soll es künftig im Aquria geben.

18.03.2019

64-Jähriger bekommt Hausverbot in der Therme

Ein 64-Jähriger hat am Samstag die Obermaintherme besucht. Beim Saunaaufguss war er mit der Musikauswahl unzufrieden und beleidigte den Saunameister. Er bekam Hausverbot. » mehr

Staffelstein baut auf Stammgäste

25.11.2015

Staffelstein baut auf Stammgäste

Die Zahl der Übernachtungen in der Badstadt sinkt, die der Gäste hingegen steigt. Die Obermain- Therme zieht viele Urlauber an. Vermisst wird von vielen Auswärtigen ein fränkisches Wirtshaus in der Stadtmitte. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Repatatur des Windrades bei Untermerzbach

Reparatur des Windrads bei Untermerzbach |
» 7 Bilder ansehen

Brand des Kompostplatzes in Birnbaum Birnbaum

Brand des Kompostplatzes in Birnbaum | Birnbaum
» 6 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
13. 07. 2020
13:50 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.