Lichtenfels Über Nacht acht Neuinfizierte in Lichtenfels

Eijn Arzt führt bei einem Mann in Wesselburen einen Corona-Test durch. Foto: Markus Scholz/dpa

Die Zahl der Covid-19-Erkrankungen ist im Landkreis Lichtenfels über Nacht sprunghaft angestiegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lichtenfels - Wurden in den vergangenen Tagen immer nur vereinzelt Fälle gemeldet, gab es von Donnerstag auf Freitag acht Neuinfektionen. Die meisten Infizierten leben derzeit in Bad Staffelstein (10), danach folgen Burgkunstadt (8) und Lichtenfels (5).

Die 7-Tage-Inzidenz lag gestern bei 23,9. Landrat Christian Meißner hat sich am Freitag wegen der deutlichen Zunahme der positiv getesteten Personen aus dem Landkreis Lichtenfels nochmals mit seiner Abteilung Gesundheit im Landratsamt über das weitere Vorgehen beraten. An die Bürger appelliert er eindringlich. "Bitte beherzigen Sie die A-H-A-Regel, also Abstand halten, Hygienemaßnahmen durchführen und eine Atemmaske tragen. Denn nur so können wir einschneidende Beschränkungen abwenden." red

Autor

Bilder