Länderspiegel 21-jähriger Autofahrer tot: Wagen überschlägt sich an B 85

Ein tragischer Verkehrsunfall endete am Sonntagnachmittag für einen 21-Jährigen tödlich, nachdem er mit seinem Fahrzeug in Stockheim von der Fahrbahn abgekommen war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stockheim - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntag gegen 16.15 Uhr in Stockheim ereignet. Der 21-Jährige aus dem Landkreis Kronach war mit seinem Skoda auf der B 85 durch Stockheim in Richtung Pressig unterwegs. Nach derzeitigen Ermittlungen geriet er kurz vor der Kreuzung zur Orlamünder Straße nach links in den Gegenverkehr und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 21-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug und rutschte über einen Zaun in ein angrenzendes Grundstück. Dort landete er auf einem Bienenstock, was den Einsatz der Rettungskräfte erschwerte. Ein Fremdverschulden liegt nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor.

Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den jungen Mann aus seinem Fahrzeug noch bergen und ein Notarzt begann umgehend mit der Reanimation des bewusstlosen Fahrers. Trotz aller Bemühungen starb der 21-Jährige noch an der Unfallstelle.

Mitarbeiter der Notfallseelsorge betreuten die Eltern des Opfers, nachdem diese an die Unfallstelle gekommen waren. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Coburg bei der Unfallaufnahme und Klärung der Unfallursache. Die Polizisten stellten das Fahrzeug im Auftrag der Staatsanwaltschaft sicher. Im Einsatz waren laut Feuerwehr Stockheim die Wehren aus Haßlach bei Kronach, Stockheim und Kronach mit etwa 50 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen. Auch die Rettungsdienste von BRK und ASB waren mit je einem Rettungswagen, Einsatzleiter Rettungsdienst und Notarzt vor Ort.

Die B 85 musste für die Bergung des Fahrzeugs zeitweise gesperrt werden. Die Kräfte der Feuerwehr lenkten den Verkehr um. pik

Autor

Bilder