Länderspiegel 47-Jähriger stirbt bei Flugzeugabsturz - Ursache weiter unklar

Nach einem Flugzeugabsturz im Landkreis Kulmbach ist die Identität des Piloten geklärt. Es handele sich um einen 47-jährigen Mann aus Mittelfranken, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rugendorf - Wie es zu dem Absturz am Sonntagmittag bei Rugendorf kam, ist weiter unklar. Ein Experte der Deutschen Flugsicherung untersuchte am Sonntagabend das Wrack. Zur Unfallursache konnte die Polizei bisher aber noch nichts sagen. Der Doppeldecker sei aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Wiese abgestürzt. Der Mann starb in dem völlig demolierten Flugzeug.

Das Flugzeugwrack wurde sichergestellt und vom Technischen Hilfswerk abtransportiert. Die Unfallaufnahme an der Unglücksstelle dauerte noch bis in die Nachtstunden hinein an. Der Sachschaden an Flugzeug und Pferdekoppel liegt bei mindestens 50.000 Euro.

Die Kripo Bayreuth sucht nun nach Zeugen, die den Absturz des Kleinflugzeugs mitbekommen haben und möglicherweise Hinweise zur Absturzursache geben können. Für eine Rekonstruktion der Flugstrecke nach dem Start vom Flugplatz Kulmbach aus bis zur Absturzstelle, bittet die Polizei um Hinweise, wo der auffällige weiße Kunstflugdoppeldecker zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr im oberfränkischen Raum gesichtet wurde. Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen. - Mehr dazu lesen Sie hier >>>

Autor

Bilder