Weidenberg Arbeitsunfall: Feuerwehr muss Kranführer mit Drehleiter retten

Peter Rauscher
Arbeitsunfall in sechs Metern Höhe: Die Feuerwehr musste einen verletzten Kranführer retten. Foto: Peter Rauscher

Spektakulärer Rettungseinsatz am Dienstagvormittag im Betonfertigteilewerk: Die Feuerwehr musste einen Kranführer aus sechs Metern Höhe retten, der sich bei einem Arbeitsunfall verletzt hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der etwa 45-jährige Mann hatte sich nach Angaben der Polizei bei Reparaturarbeiten am Kran kurzzeitig zwischen Führungsschiene und Krankatze eingeklemmt. Bei Eintreffen der Beamten war er schon wieder befreit, hatte sich jedoch mittelschwere Verletzungen zugezogen. Die Feuerwehr holte ihn gegen 9 Uhr mithilfe der Drehleiter vom Kran, er kam ins Klinikum Bayreuth.  Die Feuerwehr Weidenberg war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, zudem waren Rettungshubschrauber und Notarzt vor Ort.

Im BFT-Werk bei Weidenberg (ehemals Zapf) werden Fertigteile für Industrie- und Gewerbebauten, Wand-, Deckenelemente und Fertiggaragen hergestellt.

Bilder