Länderspiegel Auto kracht in Lagerhalle

Ein Autofahrer ist am späten Donnerstagabend in Redwitz an der Rodach von der Straße abgekommen. Er landete in der Wand einer Lagerhalle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Redwitz - Mehr als 50.000 Euro Schaden ist beim Verkehrsunfall am Donnerstagabend gegen 23.15 Uhr in Redwitz entstanden: Ein 19-Jähriger war mit seinem BMW durch die Kronacher Straße gerast und hatte in die Christian-König-Straße einfahren wollen. Hierbei verlor er in der leichten Linkskurve der Einmündung die Kontrolle über sein Auto. Er überfuhr die Bordsteinkante, rasierte eine mit Hecken bepflanzte Grünfläche und prallte gegen die Betonmauer einer Lagerhalle, in der er schließlich steckenblieb.

Wie die Polizei am Freitag berichtet, waren in der Halle Fahrzeuge sowie ein Motorboot auf einem Anhänger abgestellt. Diese wurden durch herumfliegende Betonteile beschädigt und der Anhänger um etwa zehn Meter verschoben. Weder der Autofahrer noch sein Beifahrer wurden verletzt.

Die Staatsanwaltschaft ließ den Führerschein des Fahrers sicherstellen. Die Unfallursache war wohl die weit überhöhte Geschwindigkeit des 19-Jährigen. Die Polizei ermittelt.

Autor

Bilder