Länderspiegel Auto landet im Bach: Vier Schwerverletzte

Schwerer Unfall am Donnerstagmorgen in der Marktgemeinde Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Donnerstagvormittag fuhr ein 62-Jähriger mit seinem VW auf der Kreisstraße von Döringstadt kommend in Richtung Eggenbach. Kurz nach dem Ortsausgang Döringstadt wollte er nach links in Richtung Messenfeld abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 68-jährigen Golffahrer. Es krachte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Golf, in dem noch eine 83-jährige und eine 70-jährige Mitfahrerin saßen, in den tiefergelegenen Bachgraben geschleudert. Sowohl der Fahrer als auch die 83-Jährige wurden im Wagen eingeklemmt. Die 70-jährige Beifahrerin konnte das Fahrzeug selbstständig über die Heckklappe verlassen.

Die hinzugezogenen Feuerwehren mit 34 Mann Besatzung mussten das Autodach entfernen. Dann konnten sie die den Fahrer und die Frau befreien.

Alle vier Unfallbeteilige wurden laut Polizei schwer verletzt. Sie kamen mit Rettungsfahrzeugen und einem Rettungshubschrauber in verschiedene Kliniken.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Diese mussten abgeschleppt werden.

Autor

Bilder