Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Länderspiegel

Auto überschlägt sich mehrfach: 18-Jährige schwer verletzt

Auf der A 70 bei Nodrossenfeld hat sich am Freitagabend ein Auto mehrfach überschlagen. Eine 18-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen.



A 70/Neudrossenfeld - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 17 Uhr an der  Anschlussstelle Neudrossenfeld/Kulmbach in Fahrtrichtung Schweinfurt. Hierbei erlitt eine 18-Jährige aus Kulmbach schwere Verletzungen im Bereich ihres Kopfes.

Die 18-Jährige wollte mit ihrem Skoda die Autobahn an der Ausfahrt Neudrossenfeld verlassen. Hierbei kam diese alleinbeteiligt nach links in den dortigen Grünstreifen, verlor die Kontrolle über ihren Wagen und überschlug sich mehrmals. Der Skoda kam nach zirka 100 Metern im gegenüberliegenden Grünstreifen der Einfahrtsspur zum Stehen.

Der Rettungshubschrauber landete vor Ort. Der Notarzt sowie die umliegenden Feuerwehren aus Neudrossenfeld, Altdrossenfeld sowie Kasendorf befreiten die schwerstverletzte junge Frau aus ihrem Fahrzeug. Die 18-Jährige wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des Unfalles musste die Ausfahrt sowie Einfahrt der A 70 in Richtung Schweinfurt bei Neudrossenfeld für zirka zwei Stunden gesperrt werden. Nach dem Ende der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn konnte die Ein-/Ausfahrt gegen 19 Uhr wieder freigegeben werden. Es kam hierdurch zu keinen Verkehrsstörungen.

Das massiv beschädigte Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Da die Verletzungen der jungen Frau lebensbedrohlich waren, wurde die Staatsanwaltschaft Bayreuth verständigt und der Wagen vorerst polizeilich sichergestellt.

Wie die Polizei weiter berichtet, konnte sie bislang lediglich einen Zeugen finden, der etwas zum Unfallhergang schildern konnte. Aus diesem Grund bittet die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth darum, dass sich weitere Zeugen unter der Telefonnummer 0921/5062330 melden sollten. 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 10. 2019
17:52 Uhr

Aktualisiert am:
11. 10. 2019
21:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Debakel Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Auto kracht auf A 70 in Sattelzug: Fahrer durch Fenster geschleudert

Aktualisiert am 15.10.2019

Auto kracht auf A 70 in Sattelzug: Fahrer durch Fenster geschleudert

Auf der A 70 fährt ein 50-Jähriger mit seinem Auto am Harsdorfer Berg im Landkreis Kulmbach fast ungebremst in einen Sattelzug. Der Autofahrer ist nicht angegurtet. Das hat für ihn fatale Folgen. » mehr

Unfall bei Glashütten

Aktualisiert am 02.08.2019

Traktor kippt: Fahrer stirbt nach Unfall

Zu einem schweren Unfall ist es am Donnerstagvormittag im Landkreis Bayreuth gekommen. Der 65-jährige Traktorfahrer wurde so schwer verletzt, dass er am Abend starb. » mehr

Wheelie. Archivbild dpa.

Aktualisiert am 23.06.2019

Wheelie führt zu Unfall: Biker überholt auf Hinterrad und stürzt

Am Samstag ist ein 24-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B289 in Kulmbach unterwegs. Provokant überholt er mit dem Vorderrad in der Luft ein Auto. » mehr

Blaulicht Polizei

19.06.2019

A9: Autofahrer plötzlich bewusstlos

Relativ glimpflich ist am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall auf der A9 bei Gefrees ausgegangen. » mehr

20.08.2019

Unfall: Lkw wird in Wald katapultiert - Hofer schwer verletzt

Zwischen Tröbersdorf und Obernsees im Landkreis Bayreuth ist es Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen, den ein Hofer Autofahrer verursacht hat. » mehr

Blaulicht und der Schriftzug Unfall spiegeln sich

04.11.2019

Auto kommt von A73 ab: 32-Jährige tot

Tragischer Unfall am Sonntagabend auf der A 73: Ein Auto kommt von der Straße ab, drei Menschen werden schwer verletzt. Eine 32-jährige Frau stirbt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburger Weihnachtsbaum 2019

Anlieferung Coburger Weihnachtsbaum | 18.11.2019 Coburg
» 19 Bilder ansehen

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 10. 2019
17:52 Uhr

Aktualisiert am:
11. 10. 2019
21:07 Uhr



^