Weismain Baby kippt mit Kindersitz um: Autofahrer kracht in Gegenverkehr

Das Kind sollte immer dem Alter und der Größe entsprechend in einem geeigneten Kindersitz sitzen. Foto: Nicolas Armer/dpa

Während der Fahrt kippt sein sieben Monate alter Sohn mit seinem Kindersitz auf die Seite. Der Vater am Steuer dreht sich bei voller Fahrt nach hinten - mit fatalen Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 35-jährige Autofahrer war am Freitagmittag auf einer Staatsstraße bei Weismain im Landkreis Lichtenfels unterwegs. Als er bemerkte, dass sein sieben Monate alter Sohn auf der Rückbank samt Kindersitz umgekippt war, drehte er sich nach hinten. Er wollte bei voller Fahrt den Sitz wieder aufrichten. Daher achtete er nicht auf den Straßenverlauf und fuhr über eine Verkehrsinsel. Dann geriet er laut Polizei mit seinem Auto in den Gegenverkehr und krachte dort mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Es wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro.

Autor

Bilder