Länderspiegel CSU geht mit Ferber in Europawahl

CSU-Chef Horst Seehofer will mit Markus Ferber als Spitzenkandidaten und möglicherweise mit einem eigenen Wahlprogramm in den Europawahlkampf ziehen. Mit der Benennung Ferbers, dem Chef der CSU-Abgeordneten im EU-Parlament, zog Seehofer am Freitag den Schlussstrich unter wochenlange CSU-interne Spekulationen, ob er möglicherweise Strauß-Tochter Monika Hohlmeier auf Platz 1 der Liste setzen will. Als Wahlziel gab Seehofer aus, die Zahl von bislang neun CSU-Abgeordneten im Europäischen Parlament zu halten. „Und daran lasse ich mich auch persönlich messen“, sagte er in München.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder