Länderspiegel Das "Sternla" leuchtet doppelt

Von
Als die führenden Köpfe der Würzburger Hofbräu und der Kulmbacher Gruppe das "Sternla" präsentierten, ahnte noch niemand, dass in Bamberg schon ein Sternchen mit demselben Namen leuchtet. So kam es, dass es jetzt zwei Biersorten mit demselben Namen gibt. Im Bild Geschäftsführer Michael Krasser (rechts) und Produktmanager Matthias Klingbeil (Mitte) von der Würzburger Hofbräu und ihre Gäste von der Kulmbacher Brauerei, Marketingleiter Andreas Eßer, Vorstand Markus Stodden und Vertriebsdirektor Michael Dorner (von links). Quelle: Unbekannt

Als die Würzburger Hofbräu ihre neue Biersorte präsentiert, ahnt sie nicht, dass es das "Sternla" schon gibt. Doch ein Bierkrieg bricht nicht aus. Die Brauereien entscheiden sich für eine friedliche Koexistenz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder