Oberfranken Debatte: Geht es dem Silvester-Feuerwerk an den Kragen?

, Beate Franz, Martin Fleischmann, Sören Göpel,
Feuerwerksleuchten, so wie dieses am Himmel über Frauenwald, gehört für die meisten zum Jahreswechsel dazu. Wird Pyrotechnik allerdings falsch angewendet, kann das schnell zu hohen Sachschäden oder gar schweren Verletzungen führen. Foto: Brüsch Quelle: Unbekannt

Polizeigewerkschaften und Notärzte befürworten ein Böller-Verbot zum Jahreswechsel. Feiern in der Öffentlichkeit sei in Corona-Zeiten ohnehin verboten, heißt es aus Bayerns Innenministerium. Viele Städte Oberfrankens haben sich noch nicht eindeutig positioniert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder