Länderspiegel Dritter Tierheim-Einbruch in einer Woche

Schon wieder ist in der Region ein Tierheim zum Ziel von Einbrechern geworden. Nach Hof und Lichtenfels war nun eine Einrichtung in Bayreuth an der Reihe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bayreuth - Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Tierheim im Bayreuther Stadtteil Saas eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen die Täter in der Zeit von 17.30 Uhr bis 7.20 Uhr zu und drangen über ein Fenster in das Gebäude an der Jakobstraße ein. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Bargeld. Die Täter öffneten eine Spendenbox und entwendeten eine weitere Geldkassette. Im Anschluss entkamen sie unerkannt. Die leere Geldkassette entdeckte ein Passant am Freitagmorgen nahe des Tierheims in der Adolf-Wächter-Straße. Insgesamt erbeuteten die Diebe einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

Zeugen, die in der Nacht zum Freitag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Tierheimes in der Jakobstraße oder in der Adolf-Wächter-Straße im Bereich des Trimm-dich-Pfad beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Nummer 0921/506-0 bei der Kripo Bayreuth zu melden.

Der Einbruch ist nicht der erste Vorfall seiner Art: In dieser Woche sind Unbekannte ebenfalls bereits in die Tierheime in Hof und Lichtenfels eingestiegen. Auch in diesen Fällen hatten es die Täter jeweils auf Bargeld abgesehen.

Autor

Bilder