Länderspiegel Feuerwehr rettet Kleinkind aus Auto

Kleinkind in einem Auto - Symbolfoto. Foto: Nicolas Armer

Ein Kleinkind war am Freitag in einem Auto eingeschlossen. Die Feuerwehr musste eingreifen und es befreien.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bindlach - Das Kleinkind saß in einem Auto, das sich selbst verschlossen hatte. Der Schlüssel habe im Fahrzeug gelegen, wie die Feuerwehr Bindlach auf ihrer Facebook-Seite berichtet.

Mit ein paar geschickten Handgriffen sowie einigen Werkzeugen öffneten die Feuerwehrleute das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit. Mit einem Plüschdrachen namens Grisu, dem Maskottchen der bayerischen Feuerwehren, hätten die Einsatzkräfte das kleine Mädchen und die aufgelöste Mutter wieder aufgemuntert. Auch die Feuerwehrleute waren froh, dass der Einsatz so glimpflich abgelaufen ist. Nach einem kurzen Check durch den Rettungsdienst konnten alle wieder ihrer Wege gehen. Das Auto sei beim Öffnen nicht beschädigt worden, teilt die Feuerwehr weiter mit.

Autor

Bilder