Länderspiegel Gab es doch den "dritten Mann"?

Von
Helmut Erhard S. mit seinem Verteidiger Felix Leyde (von links). Gegen den Angeklagten sind am Montag schwere Vorwürfe erhoben worden, die er bestreitet. Foto: Archiv Frank Wunderatsch

Ursprünglich war der Urteilstermin im Revisionsprozess um den Mord an dem Beiersdorfer Rentner Wolfgang R. für 6. Dezember vorgesehen. Doch jetzt soll er schon im September erfolgen. Unterdessen kristallisiert sich in dem Verfahren am Coburger Landgericht heraus, das die beiden Täter Paul K. und Peter G. möglicherweise nicht alleine am Tatort waren. Auch Helmut Erhard S. soll in der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2013 vor Ort in Beiersdorf gewesen sein, als der 66-jährige Wolfgang R. erschlagen wurde. Das sagte zumindest ein Zeuge am Montag während der Verhandlung in Coburg aus. Der Angeklagte bestreitet das aber.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder