Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Länderspiegel

Gottschalk schrieb Buch aus Langeweile

Thomas Gottschalk hat sein neues Buch "Herbstbunt" auch aus Langeweile geschrieben.



Kulmbach - Er habe die Wahl gehabt, sich in Malibu zurückzulehnen und als Fernsehlegende in die Geschichte einzugehen. "Aber was habe ich denn davon?" Er habe nochmal angreifen und nicht nur zur Hause rumsitzen wollen. Auch darum habe er geschrieben, sagte er am Dienstagabend beim Start seiner Lesetour in München. "Herbstbunt" ist seine zweite Biografie nach "Herbstblond" von 2015.

Das Schreiben sei "wie ein Saunagang" gewesen, so Gottschalk. "Ich hab‘ was ausgeschwitzt, was ich sonst mit mir hätte rumgetragen müssen - und die haben‘s auch noch gedruckt", Der TV-Entertainer schreibt in "Herbstbunt" von dem Schicksalsschlag, als seine Villa in Malibu abbrannte sowie über die Trennung von seiner Ehefrau Thea nach fast 50 gemeinsamen Jahren - und über seine neue Liebe. Eine "Lebensbeichte" nannte Gottschalk sein Buch am Dienstag - und betonte, dass er jedes Wort darin selber geschrieben habe. Gegen Autoren, die für ihn schreiben, habe er etwas.

Seine abgebrannte Mühle in Malibu war nach Angaben des Moderators übrigens ein Treffpunkt für die Hollywood-Prominenz. "Brad Pitt war mal da und der kleine Blonde mit dem Spitzbart und der deutschen Mutter... DiCaprio. Das habe ich nicht geschrieben - klingt nach Angabe. Aber Euch erzähl ich‘s." dpa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 09. 2019
22:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brad Pitt Bücher Deutsche Presseagentur Ehefrauen Liebe Mütter Thomas Gottschalk
Kulmbach
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk

02.09.2019

Trennung, neue Liebe, Villa-Brand: Gottschalk legt Biografie vor

Mit "Herbstbunt" bringt der 69-Jährige bereits seine zweite Biografie auf den Markt. Darin gibt der in Kulmbach aufgewachsene Thomas Gottschalk älteren Herren Gesundheitstipps. » mehr

gottschalk1.jpg

27.05.2019

Thomas Gottschalk zeigt sich mit neuer Freundin

Einen Besuch im Europa-Park nutzte der in Kulmbach aufgewachsene Thomas Gottschalk in der Nacht zum Samstag zu einem der ersten größeren öffentlichen Auftritte mit seiner neuen Freundin Karina Mroß. » mehr

Thomas und Thea Gottschalk

Aktualisiert am 18.03.2019

Thomas Gottschalk und Ehefrau Thea: Eheaus nach über 40 Jahren

Der aus Kulmbach stammende Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich getrennt. Nach über 40 Jahren ist die Ehe der beiden am Ende. » mehr

Party beim Bayerischen Rundfunk mit Fritz Egner und Thomas Gottschalk

15.05.2019

BR-Radltour: Gottschalk und Egner als DJs in Bad Staffelstein

Die Radltour des Bayerischen Rundfunks startet heuer in Oberfranken. Abends wird jeweils an den Etappenorten gefeiert. In Bad Staffelstein stehen zwei BR-Urgesteine am Mischpult. » mehr

Gottschalk singt auf der Wiesn "Marmor, Stein und Eisen bricht" München

22.09.2019

Gottschalk singt auf der Wiesn "Marmor, Stein und Eisen bricht"

Der in Kulmbach aufgewachsene TV-Moderator Thomas Gottschalk (69) hat auf der Wiesn die Festzeltbühne gerockt. Auch seine Freundin war mit auf dem Oktoberfest. » mehr

Sexuell frustiert und als potenzieller Familienvater verschmäht: der im Prozess um die Brandnächte von Oberredwitz Angeklagte Konrad P. Foto: Rainer Maier

10.09.2019

Verschmähte Liebe als Tatmotiv?

Der mutmaßliche Brandstifter von Oberredwitz hat womöglich aus sexueller Frustration Feuer gelegt. Die Wut auf einen Nebenbuhler könnte einer der Auslöser gewesen sein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kneipenfestival Honky Tonk in Haßfurt

Kneipenfestival Honky Tonk in Haßfurt | 22.09.2019 Haßfurt
» 7 Bilder ansehen

Round Table Kinderfest HUK-Coburg Arena

Round Table Kinderfest HUK-Coburg Arena | 22.09.2019 Coburg
» 31 Bilder ansehen

Jagdverband Jubiläum in Haßfurt

Jagdverband Jubiläum in Haßfurt | 22.09.2019 Haßfurt
» 8 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
10. 09. 2019
22:32 Uhr



^