Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Länderspiegel

Greifvogel bleibt im Kühlergrill hängen

Aus einer äußerst misslichen Lage haben Tierretter einen Falken in Lichtenfels befreit. Der Greifvogel steckte im Kühlergrill eines Autos fest.



Falke steckt im Kühlergrill fest.
Falke steckt im Kühlergrill fest.   Foto: Polizeiinspektion Lichtenfels » zu den Bildern

Lichtenfels - Wie die Polizei berichtet, kam am Dienstag eine 54-jährige Frau zur Polizeiinspektion Lichtenfels und gab an, dass ein lebender Greifvogel hinter dem Kühlergrill ihres Seats gefangen ist. Der Falke war vermutlich am Morgen vom Straßenrand der Kreisstraße CO 11 bei Kleingarnstadt hochgeflogen und hatte sich dabei offenbar im Kühlergrill verfangen. Die Polizei informierte die Tierrettung sowie einen Mechaniker. Mit vereinten Kräften haben die Retter mehrere Fahrzeugteile abgebaut und den Falken somit gerettet. Der Greifvogel war augenscheinlich nicht schwer verletzt, er kam in die Obhut der Greifvogelstation. Am Seat entstand ein Schaden von zirka 1500 Euro.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:34 Uhr

Aktualisiert am:
11. 09. 2019
14:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Fahrzeugteile Falke Greifvogel Kühlergrill Polizei Polizeiinspektionen Seat Tierrettung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Emotionen pur - auch das ist das Coburger Samba-Festival.

15.07.2019

Samba-Fans verwandeln Coburg in Klein-Rio

Die Stadt unter der Veste freut sich beim Umzug über einen Rekord-Besuch. Unterm Strich war heuer allerdings doch etwas weniger los als zuletzt. » mehr

sek polizei einsatz. Symbolfoto.

23.05.2019

SEK-Einsatz: Mann bedroht Frau mit Messer

Am frühen Donnerstagnachmittag geht in Bamberg ein Mann auf seine Bekannte los. Er würgt und bedroht sie dann mit einem Messer. » mehr

Aktualisiert am 03.09.2019

Missglücktes Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt

Am Montagabend überholt ein Motorradfahrer auf der Staatsstraße von Bayreuth in Richtung Weidenberg einen Sattelzug. Der Biker kracht gegen einen entgegenkommenden Opel. » mehr

«Unfall»-Hinweisdisplay

25.08.2019

A 9: Autofahrerin kracht in unbeleuchtetes Unfallfahrzeug - Mann schwer verletzt

In der Nacht zum Sonntag gerät ein Mann mit seinem Auto auf der A 9 bei Bayreuth ins Schleudern. Er kracht in die Schutzplanke. Die Beleuchtung fällt aus. Von hinten nähert sich ein BMW. » mehr

Auto-Knacker. Symbolbild Auto-Knacker. Symbolbild

14.08.2019

Die Tipps der Polizei gegen Autoknacker

Mehr als 400 Mal haben im vergangenen Jahr in Oberfranken Autoknacker zugeschlagen. Der Wert ihrer Beute: 413.000 Euro. Die oberfränkische Polizei hat für Autobesitzer einige Ratschläge. » mehr

09.08.2019

Mercedes in Flammen

Auf einem Parkplatz nahe der Kreisstraße BT48 am Ortsausgang von Bad Berneck fängt ein Mercedes an zu brennen. Die Brandursache ist noch unklar. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kronach: Brand in Sägewerk

Kronach: Großbrand in Sägewerk | 16.09.2019 Kronach/Höfles
» 26 Bilder ansehen

Kirchweih in Ebern

Kirchweih in Ebern | 16.09.2019 Ebern
» 13 Bilder ansehen

Run of Hope in Kronach

Run of Hope in Kronach | 15.09.2019 Kronach
» 28 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:34 Uhr

Aktualisiert am:
11. 09. 2019
14:45 Uhr



^