Länderspiegel Sieben Verletzte bei Fallschirmübung auf US-Truppenübungsplatz

Bei einer Fallschirmübung auf einem US-Truppenübungsplatz in der Oberpfalz sind sechs Soldaten und ein Feuerwehrmann verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Grafenwöhr - Die Soldaten seien mit ihren Fallschirmen in Bäumen gelandet, teilte ein Sprecher des Truppenübungsplatzes am Donnerstag mit. Drei der Soldaten hatten bis zum Nachmittag das Krankenhaus verlassen können und seien wieder dienstfähig.
Der Feuerwehrmann wurde bei der Bergung auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) verletzt. Insgesamt waren am Mittwochabend etwa 160 Einsatzkräfte vor Ort. Die Unfallursache war noch unklar und sollte untersucht werden. Luftlandeübungen seien aber grundsätzlich mit Gefahren verbunden, sagte der Sprecher.

Autor

Bilder