Länderspiegel Jugendgerichtshilfe empfiehlt Erwachsenenstrafrecht

Von
Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht? Für Jerry J. geht es vor dem Landgericht Coburg um viel. Am Donnerstag gaben Gutachter Einschätzungen darüber ab, ob der 21-jährige Coburger als Erwachsener oder Jugendlicher einzustufen ist. Ihm wird vorgeworfen, die 16-jährige Linda H. im April 2011 mit Hammerschlägen und Messerstichen getötet zu haben. Foto: Henning Rosenbusch

Michael Wolff vom Amt für Jugend und Familie der Stadt Coburg empfiehlt dem Landgericht Coburg, Jerry J. nach dem Erwachsenenstrafrecht zu verurteilen. Der 21-jährige Coburger wird beschuldigt, die 16-jährige Linda H. im April vergangenen Jahres getötet zu haben. Psychiater Dr. Cornelis Stadtland geht davon aus, dass die Tat ein klassisches Sexualdelikt war, erklärte er am Donnerstag vor dem Schwurgericht. Auch Stadtland plädierte dafür, Jerry J. nach dem Erwachsenenstrafrecht zu verurteilen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder