Länderspiegel Livestream: Schule in der Corona-Krise als Chance?

Auch wenn die Schule geschlossen ist: Mittels moderner Technologie ist der sogenannte Frontalunterricht auch von zu Hause aus möglich. In Hof sind zwei Gymnasien bayernweit führend. Foto: Anastasiia/AdobeStock Quelle: Unbekannt

Unter dem Motto "Deutschland Deine Chancen" steht ein Live-Talk mit Bundesbildungsministerin Anja Karliczek mit dem Lehrerverband und einem Schülersprecher. Hier geht's zum Livestream.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Deutschland kämpft mit einer Krise historischer Dimension. In Zeiten des Lockdowns mussten Schulen und Bildungseinrichtungen geschlossen werden. Unterricht fand plötzlich digital statt – weder Schulen, noch Lehrer, Eltern oder Schüler waren darauf vorbereitet. Doch eine Krise bietet auch immer die Chance große Veränderungen anzustoßen.

Am Dienstag, 6. Oktober, ab 11 Uhr diskutieren auf Einladung von Focus Online Experten, wie den Herausforderungen der Pandemie begegnet werden muss und wie Bildung in Zukunft aussehen kann. Zu Gast sind: Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, Heinz-Peter Meidinger, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, und Alexander Löher, Bezirksschülersprecher von Oberbayern. Moderiert wird von Cherno Jobatey.

Autor

Bilder