Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Länderspiegel

Marcel Auermann wird neuer Chefredakteur

Marcel Auermann (42) wird am 1. Januar 2020 Chefredakteur der Verlagsgruppe Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth.



Hof/Coburg/Suhl/Bayreuth - Auermann bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Verlagsbranche mit. Er war seit 2017 stellvertretender Chefredakteur und Head of Digital beim "Weserkurier" in Bremen.

Zuvor war er unter anderem als Mitglied der Chefredaktion und Redaktionsleiter der Ausgabe Neubrandenburg bei der Nordkurier-Mediengruppe in Neubrandenburg tätig. Seine Karriere begann er mit einem Volontariat bei der "Heilbronner Stimme", wo er in den darauffolgenden zwölf Jahren Redakteur in verschiedenen Funktionen war, zuletzt als verantwortlicher Redakteur unter anderem in den Ressorts Wirtschaft und Politik.

"Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Auermann gewinnen konnten und bin überzeugt, dass er sowohl fachlich als auch als Führungspersönlichkeit zu unserer Gruppe passt. Wir haben jemanden gefunden, der in der Medienwelt gleichermaßen im Print als auch im Digitalen zu Hause ist", sagt Dr. Serge Schäfers, Geschäftsführer der HCSB-Gruppe. Auermann übernimmt unter anderem die Aufgaben des bisherigen Chefredakteurs der Frankenpost und der Neuen Presse, Johann Pirthauer. Dieser geht zum 31. Dezember 2019 in den Ruhestand. Zeitgleich mit Pirthauer beendet auch der bisherige stellvertretende Chefredakteur Dieter Weigel seine Tätigkeit für Frankenpost und Neue Presse.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 10. 2019
19:02 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Chefredakteure Frankenpost Heilbronner Stimme Neue Presse Presse Pressebranche Redakteure Verlagsgruppen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Zwei Tage nach der Grenzöffnung brachte der Frankenpost -Verlag die "Vogtlandpost" heraus. Sie diente als "Wegweiser für die DDR-Bürger im nordöstlichen Bayern", erschien in einer Auflage von mehr als 100 000 Exemplaren und wurde an der Grenze und an den Auszahlungsstellen für das Begrüßungsgeld verteilt. Foto: FP-Archiv

Aktualisiert am 06.11.2019

Neue Zeitungen ebnen Weg in Demokratie

Die Frankenpost begrüßte die Besucher aus der DDR mit einem Wegweiser namens "Vogtlandpost". Daraus entstanden drei neue Zeitungen in Thüringen und Sachsen. » mehr

Ausgegrenzt: Artikel 5 Grundgesetz

Aktualisiert am 07.11.2019

Ausgegrenzt

Über den Besuch von US-Außenminister Mike Pompeo in Mödlareuth berichten wir nicht. Aus diesem Grund. » mehr

Schauspieler Fabian Hinrichs (Hauptkomissar Voss) beim Dreh.	Foto: N. Armer/dpa

30.06.2019

Franken-Tatort ist in ein paar Tagen im Kasten

Das Dreh-Team hat sich ein paar Tage über die Schultern schauen lassen. Dabei ging es vor allem um zwei Themen: Das Bier und die Hitze. » mehr

Geblitzt! Die Verkehrsüberwachung ist eine staatliche Aufgabe.	Symbolfoto.

Aktualisiert am 15.11.2019

Vorsicht Crash: Hier kontrolliert die Polizei

Geschwindigkeit und Abstand misst die Polizei auch heute und in den nächsten Tagen. Diese Kontrollpunkte kündigt sie an. » mehr

Stefan Joachim arbeitete als Anlagenspezialist bei der Raiffeisenbank Emtmannsberg. Er deckte die mutmaßlichen Machenschaften des Bankvorstands Stefan L. auf.

20.09.2019

Mutmaßliche Millionenuntreue: Er stoppte den Bank-Vorstand - und flog raus

Stefan Joachim deckt die mutmaßlichen Betrügereien eines Bank-Vorstands im Landkreis Bayreuth auf. Doch das bringt ihm nur eines: Er verliert seinen Job. » mehr

Anfahrt des US-Außenministers: Ein Teil des Pompeo-Trosses fährt zum Besuch nach Mödlareuth.

08.11.2019

Der Tag der offenen Fragen

Die meisten Medien sind ausgesperrt während des Besuchs des US-Außenministers in Mödlareuth. Sein deutscher Kollege Heiko Maas gerät deshalb vor Ort in Erklärungsnot. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

VfL Lübeck-Schwartau - HSC 2000 Coburg

VfL Lübeck-Schwartau - HSC 2000 Coburg | 06.12.2019 Lübeck
» 65 Bilder ansehen

Frankenwald-Advent in Nordhalben

Frankenwald-Advent in Nordhalben | 04.12.2019 Nordhalben
» 18 Bilder ansehen

Weihnachtsmarkt in Mitwitz

Weihnachtsmarkt in Mitwitz | 30.11.2019 Mitwitz
» 33 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
22. 10. 2019
19:02 Uhr



^