Hof/Coburg Oberfrankens Wirtschaft im Fokus

Christoph Kaserer Quelle: Unbekannt

Die Perspektiven der oberfränkischen Wirtschaft in Zeiten von Corona stehen im Mittelpunkt einer Kooperationsveranstaltung der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft (VBW) und der Zeitungen Frankenpost (Hof) und Neue Presse (Coburg).

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof/Coburg - Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung am 14. Oktober (Beginn: 17.30 Uhr) online statt. Christoph Kaserer, Wirtschaftsprofessor an der Technischen Universität (TU) München hält einen Impulsvortrag mit dem Titel "Corona und Volkswirtschaft - Therapie, Nebenwirkungen und Langzeitfolgen". Der hochfränkische Parlamentarier und Bundestags-Vizepräsident Hans-Peter Friedrich wird darüber sprechen, wie die deutsche Wirtschaft gestärkt aus der Krise hervorgehen kann. Neben Kaserer und Friedrich wird anschließend auch Clemens Dereschkewitz, Geschäftsführer der Kulmbacher Glen Dimplex Deutschland GmbH an einer Podiumsdiskussion teilnehmen. Moderatoren sind Marcel Auermann, Chefredakteur der Zeitungsgruppe Hof-Coburg-Suhl-Bayreuth und Matthias Will, Ressortleiter Wirtschaft von Frankenpost und Neue Presse. red

Anmeldung und Zugang

Interessierte können sich zu der Online-Veranstaltung unter der Telefonnummer 089/551 78 335 oder per Mail (evi.moder@ibw-bayern.de) anmelden. Nach der Zusage senden die Organisatoren den Zugangs-Link zum Live-Stream zu.

Foto: TU München

Autor

Bilder