Länderspiegel Qualvolles Ende im Fangeisen

Von Rainer Maier
In dieser illegalen Falle starb die English-Setter-Hündin "Luna". Mit dem sogenannten Super-X-Eisen, das enorme Klemmkraft entwickelt, fangen zum Beispiel Trapper in Kanada Wölfe, Luchse und Kojoten. Den vorne hochstehenden Klemmbügel hat "Lunas" Frauchen durchgesägt bei dem verzweifelten Versuch, ihren Hund zu retten. Doch es war schon zu spät: "Luna" war qualvoll erstickt. Foto: Rainer Maier

Das Landgericht Hof verurteilt einen jungen Jäger aus Selb wegen Tierquälerei zu einer Geldstrafe von 3000 Euro. In seiner verbotenen Falle kam ein Jagdhund qualvoll ums Leben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder