Länderspiegel Schlosspark-Schwan von Hund getötet

Moritz Kircher
Die schwarzen Schwäne gehörten viele Jahre zum Erscheinungsbild im Schloss Fantaisie. Zuletzt lebte ein Brutpaar dort. Das Männchen wurde jetzt offenbar Opfer einer Beißattacke durch eine Hund. Quelle: Unbekannt

Einer der beiden schwarzen Schwäne im Schlosspark Fantaisie ist tot. Das Tier wurde allem Anschein nach von einem frei laufenden Hund gerissen. Der angegriffene Schwan saß offenbar schwer verletzt eine Nacht lang im Wasser. Von Hund und Halter fehlt bislang jeder Spur. Doch es könnte Augenzeugen geben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder