Länderspiegel Sechs Richtige: Oberfranke gewinnt 700.000 Euro im Lotto

??«Wir sind sehr glücklich über den Gewinn. Man kann sagen, es hat die Richtigen getroffen», ließ der Gewinner über Sachsenlotto mitteilen. Foto: Tom Weller/dpa

Ein noch unbekannter Oberfranke hat im Lotto am Mittwoch mehr als 700.000 Euro gewonnen. Ein weiterer Spieler erhält den gleichen Betrag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein noch unbekannter Lotto-Spieler aus Oberfranken hat im Lotto am Mittwoch exakt 713.139,30 Euro gewonnen. Er tippte alle sechs gezogenen Zahlen richtig. Eingesetzt hatte der Unbekannte 13,35 Euro. Ein weiterer Spieler aus Niedersachsen hat ebenfalls sechs Richtige getippt und erhält den gleichen Betrag. Das teilt Lotto Bayern am Donnerstag in einer Pressemeldung mit.

Unbesetzt blieb die Gewinnklasse 1 (sechs Richtige und richtige Superzahl), weil keiner der beiden Gewinner die richtige Superzahl, 2, getippt hatte. Deshalb steigt für die kommende Samstagsziehung der Jackpot auf rund sechs Millionen Euro in dieser Gewinnklasse, heißt es weiter in der Meldung. Erst vor wenigen Wochen hatte ein Glückspilz aus Oberfranken mehr als 9,7 Millionen Euro im Lotto gewonnen >>>

Autor

Bilder