Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Länderspiegel

Suche nach vermisster Person im Fichtelsee

Eine umfangreiche Suchaktion am Fichtelsee im Landkreis Bayreuth hat am Samstag Rettungskräfte in Atem gehalten.



Fichtelsee
  Foto: News 5 / Bauernfeind

Jedoch konnte bislang weder eine Person geborgen werden noch gibt es Hinweise auf einen Vermissten, wie die Polizei mitteilte. Mitglieder der Wasserwacht meldeten den Angaben zufolge kurz nach 18 Uhr eine vermisste Person. Ein Boot mit Besatzung war zuvor auf dem See unterwegs gewesen und hatte eine Gruppe von drei Personen gesehen. Die Wasserwachtkräfte drehten eine Schleife und danach waren nur noch zwei davon zu sehen. Aufgrund der Entfernung zum Ufer war es ausgeschlossen, dass jemand den See verlassen hatte, hieß es. Daraufhin lief eine groß angelegte Rettungsaktion unter Beteiligung der Wasserwacht, der Deutschen Lebensrettungsgemeinschaft (DLRG), des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und der Polizei an. Taucher suchten einen Bereich des Sees ab, an dem ein Sonargerät und Wasserortungshunde anschlugen. Allerdings konnte keine Person gefunden werden. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz – ohne Erfolg. Gegen 23.30 Uhr stellten die rund 130 Einsatzkräfte die Suche ein. Bislang gibt es keine weiteren Erkenntnisse und niemand hat eine Person als vermisst gemeldet. Hinweise an die Polizei unter der Nummer: 0921/5062230.  red

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 08. 2019
21:10 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Fichtelsee Polizei Polizeihubschrauber Rettungsdienste Wasserrettung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

21.10.2019

Polizei-Großeinsatz: 500 Traktoren rollen zur Demo an

Eine solche Demonstration hat es nach Angaben der Polizei in Bayreuth in den vergangenen Jahrzehnten nicht gegeben: 500 Traktoren werden am Dienstag ab 11 Uhr von Bindlach in die Bayreuther Innenstadt rollen. Einer der O... » mehr

Fichtelsee

03.09.2019

Fichtelsee: Vermisste Schwimmerin meldet sich

Fichtelberg - Glückliches Ende einer Vermisstensuche: Am Montagabend meldete sich bei der Bayreuther Polizei eine 20-Jährige aus Bayreuth, wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilte. » mehr

Bis in den frühen Abend hinein trafen immer mehr Kräfte mit Booten ein, Auf der gesamten Wasserfläche wurde nach der vermissten jungen Studentin gesucht. Sogar ein Wasserortungshund und sein Hundeführer von der Wasserwacht aus Tirschenreuth waren nach Trebgast beordert worden. Fotos: Melitta Burger

09.08.2018

Trebgaster Badesee: Suche nach vermisster Studentin geht weiter

Die 22-jährige Schwimmerin am Trebgaster Badesee wird immer noch vermisst. Die groß angelegte Suchaktion geht weiter. Der Badebetrieb ist eingestellt. » mehr

Auch ein Polizeihubschrauber war für die Löscharbeiten beim größten Flächenbrand bei Stadtsteinach im Einsatz.

Aktualisiert am 26.07.2019

15 Hektar Wald in Flammen

Ein Waldbrand zwischen Stadtsteinach und Presseck wurde um ein Haar zum Katastrophenfall. Zahlreiche Flächenbrände hielten die Einsatzkräfte in ganz Oberfranken in Atem. Bis Freitagmorgen um 3.30 Uhr kämpften die Feuerwe... » mehr

19.02.2019

Geldautomaten gesprengt: Diebe flüchten auf A73

Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen den Geldautomaten einer Bamberger Bank gesprengt. Sie flüchteten auf die A73. Die großangelegte Fahndung mit zahlreichen Polizeistreifen und einem Polizeihubschrauber verlief bis... » mehr

Waldbrand am Heinrichstein

26.04.2019

Löscheinsätze an der Bleiloch-Talsperre beendet

Die offenen Flammen in den Waldbrandgebieten in Thüringen sind weitgehend gelöscht. Allerdings halten die Rettungskräfte noch nach möglichen Glutnestern Ausschau. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburger Weihnachtsbaum 2019

Anlieferung Coburger Weihnachtsbaum | 18.11.2019 Coburg
» 19 Bilder ansehen

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
31. 08. 2019
21:10 Uhr



^