Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Länderspiegel

Trennung, neue Liebe, Villa-Brand: Gottschalk legt Biografie vor

Mit "Herbstbunt" bringt der 69-Jährige bereits seine zweite Biografie auf den Markt. Darin gibt der in Kulmbach aufgewachsene Thomas Gottschalk älteren Herren Gesundheitstipps.



Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk.   Foto: Soeren Stache/Archivbild

München/Kulmbach - Er war einer der größten Stars der deutschen Fernsehgeschichte. Doch heute glaubt der in Kulmbach aufgewachsene Ex-«Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk (69) nicht mehr an die Zukunft des Mediums, das ihn berühmt machte. «Das klassische Fernsehen hat keine Zukunft, jedenfalls keine strahlende», schreibt er in seinem neuen Buch «Herbstbunt».

«Der Vorstellungsbeginn um 20.15 Uhr wird nur noch beim «Tatort» akzeptiert, und der Kampf um die Fernbedienung ist eine launige Anekdote der Vergangenheit.» Die Zukunft gehöre dem Streaming. «Es führt kein Weg an der Erkenntnis vorbei: Die großen Fernsehsender sind am Ende, die mächtigen Streaminganbieter erst am Anfang.»

Gottschalk legt mit «Herbstbunt» seine zweite Biografie nach dem beinahe gleich lautenden «Herbstblond» vor, das 2015 auf den Markt kam. Er gibt darin Gesundheitstipps für ältere Herren, schreibt von dem Schicksalsschlag, als seine Villa in Malibu abbrannte, die Trennung von seiner Ehefrau Thea nach fast 50 gemeinsamen Jahren - und seine neue Liebe. Gottschalk schreibt: «Im Klartext: Mir ist etwas passiert, das mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat und was ich mit meinem Traum von einem bunten Herbst selbst heraufbeschworen habe. Ich habe mich noch einmal verliebt.»

Seit einigen Monaten ist er mit Karina Mroß zusammen, die er auf einer Geburtstagsparty kennenlernte - und zwar nicht ganz zufällig, wie er in seinem Buch schreibt. «Der einzige Anklagepunkt, zu dem ich mich schuldig bekenne, ist das Geständnis, die Tischkärtchen auf dem Esstisch ausgetauscht zu haben.» Heute lebe er mit seiner neuen Lebensgefährtin in einer renovierten Dachwohnung in Baden-Baden.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
09:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ehefrauen Fernsehen Fernsehsender Liebe Moderatorinnen und Moderatoren Thomas Gottschalk Verliebt sein
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Gottschalk am MWG

15.02.2019

Gottschalks kleine Wertekunde

Der Fernsehsender Vox dreht den Auftakt zur Serie "Der Vertretungslehrer" mit Entertainer Thomas Gottschalk am Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium in Bayreuth. » mehr

Thomas Gottschalk

08.04.2019

Gottschalk nach Ehe-Aus: "Mir geht es gut"

"Die Leser irgendwelcher Weiberzeitungen gehen mir wirklich am Arsch vorbei." Thomas Gottschalk findet deutliche Worte für Berichte über sein Ehe-Aus. "Es ist die Hälfte wahr", sagt er - und spricht auch über die zweite ... » mehr

Thomas und Thea Gottschalk

Aktualisiert am 18.03.2019

Thomas Gottschalk und Ehefrau Thea: Eheaus nach über 40 Jahren

Der aus Kulmbach stammende Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich getrennt. Nach über 40 Jahren ist die Ehe der beiden am Ende. » mehr

Wie war das am 9. November 1989 und welche Folgen hat der Mauerfall für die heutige Gesellschaft? Diese Fragen diskutierten fünf Prominente und zwei Moderatoren in den Hoftex-Hallen in Hof. Ein Video und Bilder des Festabends finden Sie auf unserer Homepage. Foto: Uwe von Dorn

10.11.2019

Zwischen Zuversicht und Zweifel

Beim "längsten Gespräch Deutschlands" diskutieren Promis in Hof über den Mauerfall. 1500 Menschen kommen zum Public Viewing mit Bands und Zeitzeugen. » mehr

Der Rekordhalter mit Hopfen und Federn am Hut

26.09.2019

Der Rekordhalter mit Hopfen und Federn am Hut

Günter Werner ist der treueste Stammgast auf der Wiesn. Der 76-Jährige hat seit seinem 16. Geburtstag keinen Tag gefehlt auf dem größten Fest der Welt. » mehr

Gottschalk singt auf der Wiesn "Marmor, Stein und Eisen bricht" München

22.09.2019

Gottschalk singt auf der Wiesn "Marmor, Stein und Eisen bricht"

Der in Kulmbach aufgewachsene TV-Moderator Thomas Gottschalk (69) hat auf der Wiesn die Festzeltbühne gerockt. Auch seine Freundin war mit auf dem Oktoberfest. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schwerer Unfall bei Ebensfeld Ebensfeld

Schwerer Unfall in Ebensfeld | 14.11.2019 Ebensfeld
» 9 Bilder ansehen

Festakt 30 Jahre Mauerfall in Ludwigsstadt

Festakt 30 Jahre Mauerfall | 13.11.2019 Probstzella
» 25 Bilder ansehen

Neugestaltung Bahnhof Coburg

Neugestaltung Bahnhof Coburg | 13.11.2019 Coburg
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 09. 2019
09:38 Uhr



^