Länderspiegel Unbekannter bedroht 14-Jährige und schießt

Hände laden eine Schreckschusspistole. Foto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Eine 14-Jährige ist am Freitagabend von einem unbekannten Mann in Kulmbach bedroht worden. Der Mann gab auch einen Schuss aus einer augenscheinlichen Schreckschusswaffe ab.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Ein unbekannter Mann hat einer 14-Jährigen am Freitagabend in Kulmbach einen unheimlichen Schrecken eingejagt. Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilt, befand sich die Jugendliche gegen 21.30 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als ihr im Gasfabrikgässchen ein Mann mit schwarzer Schirmmütze aus Richtung der Fritz-Hornschuch-Straße entgegenkam. Der Unbekannte bedrohte die junge Frau zunächst verbal und gab ihren Angaben zufolge anschließend aus größerer Entfernung einen Schuss aus einer augenscheinlichen Schreckschusswaffe ab. Die junge Frau flüchtete und wurde von einigen couragierten Passanten bis zum Eintreffen der Polizei betreut.

Der unbekannte Täter entkam zu Fuß in Richtung Innenstadt. Er konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gefunden werden, teilt die Polizei mit, und bittet deshalb un Hinweise von Zeugen. Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Nummer 09221/6090 zu melden.

Der Mann trug eine schwarz-weiße Holzfäller-Jacke, Jeans und eine schwarze Schirmmütze. Das Mädchen schätzt den Unbekannten zwischen 25 und 30 alt und 1,70 Meter groß. Er war von schlanker Statur und sprach in akzentfreiem Deutsch. Die PI Kulmbach hat die Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen.

Autor

Bilder