Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Länderspiegel

Verfolgungsjagd auf A 9: Mit gestohlenem Auto Polizeistreife gerammt

Eine Szene wie im Action-Film spielte sich auf der A 9 bei Bayreuth ab. Die Polizei verfolgte einen Mann in einem gestohlenen Auto. Bevor die Beamten ihn festnehmen konnten, rammte er mit dem Wagen eine Polizeistreife.



Einer Polizeistreife fiel am Sonntagmorgen ein schwarzer Skoda Octavia mit hoher Geschwindigkeit auf der A 9 in Fahrtrichtung Norden an der Anschlussstelle Pegnitz auf. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass der hochwertige, zwei Jahre alte Skoda vor vier Tagen in Schleswig-Holstein gestohlen worden war.

Wie die Polizei am Sonntag berichtet, verfolgten mehrere Streifen den Autodieb, um ihn zum Anhalten zu zwingen. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls zur Unterstützung im Einsatz.

Kurz vor der Anschlussstelle Bayreuth-Süd schafften es die Beamten den Mann zu stoppen. Dabei versuchte der 28 Jahre alte Fahrer durch Rammen und Ausweichmanöver zu flüchten. Schließlich krachte der Mann aus Hamburg mit einer Geschwindigkeit mehr als 100 Stundenkilometern frontal in das Heck des Streifenwagens.

Mehrere Polizisten nahmen den Mann fest. Bei der Durchsuchung des Fahrzeug fanden die Beamten zusätzlich noch gestohlene Kennzeichen. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Am Streifenfahrzeug und am gestohlen Fahrzeug entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden von mindestens 25.000 Euro.

Bei dem Unfall wurden die Beamten leicht verletzt.

Der Fahrer wurde vor Ort festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 08. 2020
13:09 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autodiebe Festnahmen Polizei Polizeihubschrauber Polizeistreifen Polizistinnen und Polizisten Streifenwagen Škoda
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Einbrecher am Fenster

03.09.2020

25-Jähriger bei Einbruch in Schule festgenommen

Auf frischer Tat ertappt haben Bayreuther Polizisten einen Einbrecher, der in der Nacht zum Donnerstag in die Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule in Bayreuth eingebrochen war. » mehr

Polizei Blaulicht

23.06.2020

A9: Autofahrer flüchtet mit Tempo 200 vor der Polizei

Weil er keinen Führerschein besitzt, wollte ein Autofahrer einer Polizeikontrolle entgehen. Er raste mit mehr als 200 km/h über A9 und B2. » mehr

18.06.2020

Entlaufen: Polizei rettet Hund Lexi von der A9

Mittwochnachmittag auf der A9 bei Marktschorgast: Auf der mittleren Spur der vielbefahrenen Autobahn läuft ein herrenloser Hund umher - bis sich eine Polizeistreife seiner annimmt. » mehr

Blaulicht der Polizei

21.09.2020

92-Jährige getötet: Polizei nimmt Teenager fest

In Marktredwitz ist eine 92-Jährige tot in ihrem Haus gefunden worden. Die Obduktion ergab: Die Frau wurde umgebracht. Nun hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. » mehr

27.12.2019

Festgenommener macht Heiratsantrag auf Polizeidienststelle

Ein festgenommener Mann hat in Kulmbach auf der Polizeidienststelle seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht - an Weihnachten. » mehr

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten

31.08.2020

38-Jähriger gefasst: Nach Brandstiftung an Transporter in Haft

Nachdem ein zunächst unbekannter Täter am 16. August 2020 versucht hatte, einen VW Transporter auf dem Gelände der Autobahndirektion Nordbayern anzuzünden, sitzt ein 38-Jähriger nun in Haft. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburg

Auto macht sich selbstständig | 30.09.2020 Coburg
» 7 Bilder ansehen

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 08. 2020
13:09 Uhr



^