Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Aus der Region

55-jähriger Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt

Jede Hilfe zu spät kam für einen Motorradfahrer, der am Montagabend schwer stürzte und noch am Unfallort starb.



Blaulicht Polizei
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto.   Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Stammbach - Der 55-Jährige fuhr gegen 21.45 Uhr mit seinem Krad auf der Ortsverbindungsstraße von Weickenreuth in Richtung Kreisstraße HO 35, wie die Polizei berichtet. In einer langgezogenen Linkskurve, auf Höhe des Ortsteiles Höhlmühle, kam der er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und blieb lebensgefährlich verletzt liegen.

Alle Bemühungen eines Notarztes waren vergebens. Der Motorradfahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Eine Staatsanwältin aus Hof war am Unfallort und ließ das Motorrad sicherstellen. Ein Sachverständiger unterstützte die Beamten der Polizei Münchberg. Die Ortsverbindungsstraße musste teilweise kurz gesperrt werden. Am Motorrad selbst entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 07. 2020
08:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Lebensgefahr Motorrad Motorradfahrer Polizei Sachverständige Staatsanwälte Totalschäden Unfallorte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

Aktualisiert am 02.05.2020

Motorradfahrer stirbt nach Sturz

Ein Motorradfahrer ist am 1. Mai im Kulmbacher Stadtgebiet tödlich verunglückt. Der 52-Jährige erlag am Freitagabend im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Unfalls. » mehr

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle

09.07.2020

Von Bus erfasst: Fahrradfahrerin tödlich verletzt

Eine Fahrradfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall mit einem Omnibus am Donnerstagabend in Schweinfurt so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizeiinspektion Schweinfurt ermittelt. » mehr

Radarkontrolle an der Bundesstraße

19.05.2020

B173: Lichtenfelser rast mit 195 km/h über die Bundesstraße

Er hatte 195 auf dem Tacho: Ein Motorradfahrer aus Lichtenfels war auf der B173 im Landkreis Hof so schnell, dass er seinen Führerschein verliert. Und er ist nicht der einzige. » mehr

Aktualisiert am 31.05.2019

Gegen Lieferwagen: Motorradfahrer stirbt am Unfallort

Schon wieder gab es einen schweren Motorradunfall in der Region: An der B 303 stieß ein Motorradfahrer mit einem Lieferwagen zusammen. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. » mehr

Aktualisiert am 15.07.2020

Autobahn 73 nach Unfällen bei Starkregen in beide Richtungen gesperrt

Nach mehreren Unfällen bei Starkregen war die Autobahn 73 am späten Mittwochnachmittag in beide Richtungen gesperrt. Zunächst war ein 46-jähriger Autofahrer zwischen Eisfeld-Süd und Coburg offenbar durch Aquaplaning in d... » mehr

Flächenbrand Schönbrunn 27.06.19 Schönbrunn

28.06.2019

Moped fängt Feuer: Fahrer springt ab, Böschung brennt

Glück im Unglück hatte ein Mopedfahrer in Schönbrunn. Sein Krad fing während der Fahrt an zu brennen. Der Mann konnte rechtzeitig abspringen. Die Flammen drohten jedoch auf den Wald überzugreifen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
07. 07. 2020
08:14 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.