Aus der Region 81-Jährige gefährdet Verkehrsteilnehmer

Ein Polizeiauto fährt an einem Feld entlang. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/symbol

Weil eine 81-jährige Opelfahrerin am Samstagmittag wegen ihrer unsicheren Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete, sucht die Polizei Stadtsteinach nach Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stadtsteinach - Gegen 13.20 Uhr erhielten die Polizisten die Mitteilung über die Fahrerin, die durch ihre sehr unsichere Fahrweise auffiel. Die 81-Jährige konnte durch eine Streifenbesatzung noch in Stadtsteinach einer Kontrolle unterzogen werden. Auch die Beamten stellten fest, dass die Frau zum Teil die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Als Grund für ihre Fahrweise kommen altersbedingte, körperliche oder geistige Mängel in Betracht, teilt die Polizei mit.

Laut Zeugenaussagen geriet die 81-jährige Frau mit ihrem grauen Opel Crossland X, während ihrer Fahrt von Kulmbach über Trebgast, Himmelkron und der Bundesstraße B303 bis nach Stadtsteinach, immer wieder auf die Gegenfahrbahn und gefährdete hierbei entgegenkommende Fahrzeuge.

Die Fahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem werden die zuständigen Stellen über ihre Fahreignung entscheiden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09225/96300-0 zu melden. Im Speziellen sucht die Polizei auch nach dem Fahrer eines Citroen, der laut Zeugenaussagen, in einen unbefestigten Seitenstreifen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Autor

Bilder