Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusVideosCoburger OB-Kandidaten vor der KameraCotubeBlitzerwarner

Aus der Region

Aquaplaning: Zwei Verletzte bei Unfall auf A 73

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 73 bei Suhl schwer verletzt worden. Dabei war ein 42-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Sportwagen bei Starkregen in die Mittelleitplanke geprallt.



Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der A 73 bei Suhl verletzt. Das Auto ist Totalschaden.   Foto: Steffen Ittig

Suhl - Der Fahrer und ein weiterer Insasse wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Als Unfallursache wird Aquaplaning angegeben. Jedoch war der Fahrer auch noch mit Sommerreifen unterwegs.  Der Wagen krachte zunächst in die Mittelleitplanke und blieb anschließend auf der rechten Spur stehen.

Durch die heftige Kollision wurde das Fahrzeug enorm beschädigt. Die komplette Front wurde in Mitleidenschaft gezogen und die Motorhaube verbog sich. Der Wagen ist laut Polizei ein Totalschaden. Die Schadenssumme wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Die A 73 war zwischen Suhl-Zentrum und Suhl-Friedberg in Richtung Coburg für etwa 45 Minuten gesperrt. Inzwischen ist sie wieder befahrbar. it/cob

01.02.2020 - Porsche verunglückt auf A73 - Foto: Steffen Ittig

Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Unfall A73 Suhl Suhl A 73
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 02. 2020
17:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahrer Debakel Fahrer Polizei Schwerverletzte Sportwagen Totalschäden Unfallursachen Verletzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Unfall HBN

28.06.2019

Auto prallt gegen Baum: 19-Jähriger schwer verletzt

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist am Freitagmorgen auf der Landstraße zwischen Sophiental und Hildburghausen bei einem Unfall schwer verletzt worden. » mehr

Glatteis

03.01.2020

Rutsch ins neue Jahr: Mehrere Glätteunfälle in der Region

Wegen glatter Straßen und nicht angepasster Geschwindigkeiten ist es in den Landkreisen Coburg, Kronach und Lichtenfels zu mehreren Unfällen gekommen. An einem war ein Räumfahrzeug beteiligt. » mehr

Unbekannter Unfallfahrer nietet Betonmast um

Aktualisiert am 02.10.2019

Unbekannter Unfallfahrer nietet Betonmast um

Nur noch Schrottwert hat ein Auto, das sein Fahrer gegen einen Betonmast an einer Straße bei Sonneberg gesetzt hat. Von dem Fahrer oder der Fahrerin fehlt jede Spur. » mehr

13.12.2019

B 303: Frontalzusammenstoß fordert zwei Schwerverletzte

Zwei Männer wurden am Freitag gegen 6 Uhr bei einem schlimmen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 303 schwer verletzt. » mehr

Flixbus

Aktualisiert am 20.05.2019

Busunfall auf der A 9: Ein Toter, 75 Verletzte

Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus sind auf der Autobahn 9 nahe Leipzig ein Mensch getötet und zahlreiche Menschen verletzt worden. » mehr

Tödlicher Unfall Hildburghausen Hildburghausen

13.01.2020

Überholt: 20-Jähriger verunglückt tödlich

Ein 20 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Hildburghausen ums Leben gekommen. Er starb noch am Unfallort. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Stichwahl in Coburg Coburg

Stichwahl 2020 Coburg und Kronach | 29.03.2020 Coburg
» 22 Bilder ansehen

Rad-Reisebericht

Ehepaar aus den Haßbergen erkundet Jerusalem mit Rad | 24.03.2020 Jerusalem
» 15 Bilder ansehen

SPD-Wahlparty in der Loreley Coburg

Kommunalwahl 2020 Coburg | 15.03.2020 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 02. 2020
17:47 Uhr



^