Aus der Region B 303: Drei Menschen nach schwerem Unfall verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der Kreuzung der Bundesstraße 303 bei Wirsberg sind am Abend drei Menschen schwer verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen brachten die verletzten Unfallbeteiligten in umliegende Krankenhäuser. Nach Angaben der Stadtsteinacher Polizei wollte der Fahrer eines aus Richtung Himmelkron kommenden Autos gegen 19.20 Uhr nach links von der Bundesstraße in Richtung Neuenmarkt abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der von Ludwigschorgast kommend auf der Bundesstraße unterwegs war. Die zwei Fahrzeuge, beide aus dem Zulassungsbereich Kulmbach, stießen mit großer Wucht zusammen. Die Trümmer der Unfallautos lagen weit verstreut. Die Bundesstraße 303 war im Kreuzungsberich komplett blockiert und musste vollständig gesperrt werden. Derzeit dauert die Sperrung noch an, berichtet die Polizei. Die Fahrzeuge werden gerade geborgen. Danach soll die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Bei dem Unfall waren auch die Feuerwehren aus Wirsberg, Neufang, Neuenmarkt und Hegnabrunn mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort, berichtet der Sprecher der Feuerwehren im Landkreis Kulmbach, Yves Wächter.

Autor

Bilder