Aus der Region Das müssen Sie am Sonntag zu Corona wissen

Wegen einer höheren Belastung durch die Corona-Krise erhalten Familien nun einen Kinderbonus. Die Auszahlung beginnt am 7. September. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der Kinderbonus wird ab Montag ausbezahlt. Der Gemeindebund fordert, Weihnachtsmärkte nicht schon jetzt generell abzusagen. In Coburg gibt es eine Neuinfektion. Die Corona-News des Tages.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coronavirus: Eine Neuinfektion in der Stadt Coburg

In der Vestestadt ist eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. In der Stadt und im Landkreis Coburg sind damit derzeit acht Menschen infiziert >>>

Coburg: Fast 400 Bürger nutzen Corona-Testangebot

Seit nunmehr einer Woche ist das neue Covid-19-Testzentrum für Stadt und Landkreis Coburg im Einsatz >>>

Corona-Kinderbonus kommt aufs Konto

300 Euro für jedes Kind - schrittweise bekommen Deutschlands Eltern nun eine staatliche Krisenprämie ausgezahlt. Doch längst nicht alle sind mit der Unterstützung gegen Härten in der Pandemie zufrieden >>>

Infektionsgeschehen in Deutschland stabilisiert sich

Noch finden viele Treffen und Veranstaltungen draußen statt - doch was passiert mit den Corona-Zahlen in Herbst und Winter? Schon seit Juli waren die Fallzahlen wieder gestiegen, allerdings waren auch wesentlich mehr Tests durchgeführt worden. Wie ist die Lage derzeit? >>>

Söder: Ohne neue Hilfen riskiert Deutschland Autoindustrie

Ohne eine neue Förderstrategie von Bund und Ländern fürchtet Bayerns Ministerpräsident Markus Söder um die Zukunft der deutschen Autoindustrie >>>

Gemeindebund: Weihnachtsmärkte nicht jetzt generell absagen

Der Städte- und Gemeindebund wirbt dafür, Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Pandemie nicht schon jetzt generell abzusagen >>>

Söder: Schule, Kitas und Wirtschaftsleben sichern

Einen zweiten weitreichenden Corona-Lockdown wie im Frühjahr will Markus Söder unbedingt vermeiden. Er hat aber klare Prioritäten, in welchen Bereichen man den Betrieb zuallererst sicherstellen muss >>>

Rechtsextremisten bei vielen Corona-Kundgebungen Wortführer

Sie wettern gegen eine vermeintliche «Corona-Diktatur» und wollen den «Corona-Wahnsinn stoppen». Seit Beginn der Pandemie haben Rechtsextremisten immer wieder versucht, Proteste gegen Infektionsschutzmaßnahmen für ihre Zwecke zu nutzen >>>

Zahl der Corona-Toten in Israel überschreitet 1000er-Marke

Die Zahl der Todesfälle in Israel im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat die Marke von 1000 überschritten >>>

Fußball: Union-Test mit Fans - Spahn gegen «Flickenteppich»

Der 1. FC Union Berlin zeigt, wie es in der Corona-Krise mit tausenden von Zuschauern im Fußballstadion funktionieren kann. Die Politik bleibt skeptisch, aber auch uneins. Eine bundeseinheitliche Regelung zur Fan-Rückkehr ist noch nicht in Sicht >>>

Sportfachverbände hoffen auf weitere Öffnungen für Sport

Team Sport-Bayern hat in einem Brief an Innenminister Joachim Herrmann (CSU) weitere Öffnungen für den Sport erbeten >>>

Autor

Bilder