Aus der Region Drei Straßenlaternen umgerissen: Autofahrer hinterlässt Trümmerfeld

 Foto: Steffen Ittig

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montagabend ein Trümmerfeld in Engenstein (Gemeinde Schleusegrund) im Landkreis Hildburghausen hinterlassen. Er selbst wurde schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schleusegrund - Der 32-Jährige war mit seinem Wagen in einer leichten Kurve von der Straße abgekommen, hatte einen Grünstreifen durchfahren und gleich drei Straßenlaternen umgerissen.

Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in das Klinikum nach Suhl gebracht werden. Nach Angaben der Polizei hatte er fast zwei Promille Alkohol im Blut. Auch ein Drogentest sei positiv ausgefallen. Ob er auch noch zu schnell unterwegs war, ist noch unklar.

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein riesiges Trümmerfeld. Auf etwa 150 Metern lagen die drei umgeknickten Laternen auf der Straße. Das Auto stand schwer beschädigt im Grünstreifen. Anwohner hatten den lauten Aufprall gehört und die Feuerwehr alarmiert. Glücklicherweise war der Mann nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt, sodass Anwohner sofort Erste Hilfe leisten konnten.

Autor

Bilder