Kulmbach Inzidenzwert in Kulmbach nähert sich kritischer Marke

Ein Arzt hält einen Coronavirus-Test in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Im Vergleich zum Stand der Coronavirus-Infektionen im Landkreis Kulmbach vom vergangene Freitag hat sich die Gesamtzahl der Infektionen um weitere 6 infizierte Personen erhöht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach - Die Meldungen der Neuinfektionen gingen laut Landratsamt am Freitagabend (1), am Samstag (4) und am gestrigen Sonntag (1) beim Gesundheitsamt am Landratsamt Kulmbach ein. Mit Eingang der Meldung von neu positiv Getesteten beginnen die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes mit der Ermittlung der möglichen Kontaktpersonen und ergreifen die notwendigen weiteren Maßnahmen.

Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Covid-19-Infektionen beträgt Stand gestern 349. Von diesen Fällen gelten inzwischen 313 wieder als genesen. Unter Berücksichtigung der 11 Verstorbenen liegt die Anzahl der aktuell im Landkreis infizierten Personen bei 25. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz-Wert pro 100 000 Einwohner für den Landkreis Kulmbach beträgt demnach 33,54 und liegt noch unterhalb des Schwellenwertes von 35, bei dessen Erreichen beziehungsweise Überschreiten nach der letzten Änderung der 7. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 16. Oktober automatisch weitergehende Schutzmaßnahmen in Kraft treten. Einschließlich der aktuell infizierten Personen befinden sich derzeit 305 Landkreisbürger in Quarantäne. Weiterführende Informationen zu Covid-19 und eine Übersicht der aktuellen Corona-Zahlen finden sich im Internet unter www.landkreis-
kulmbach.de/coronavirus red

Autor

Bilder