Aus der Region Landwirt durch umgekippten Traktor getötet

Tragödie am Mittwochabend auf einem Feld in Oberfranken. Ein 87-jähriger Landwirt wurde unter seinem Traktor begraben und dabei tödlich verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Röslau - Ein Traktorfahrer ist am Mittwochabend bei Röslau im Landkreis Wunsiedel tödlich verunglückt. Der 87-Jährige wollte von einem Feld Heuballen holen und fuhr dabei einen kleinen Hang hinauf, wie die Polizei mitteilt. Dabei sei der Traktor umgekippt und habe den Landwirt eingeklemmt. Der Mann wurde den Angaben zufolge so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Gegen 20.30 Uhr hatten Passanten den umgestürzten Traktor auf einer Wiese bei Rosenhof entdeckt und die Polizei verständigt. Beamte fanden den Landwirt schließlich leblos unter seinem Fahrzeug. Einsatzkräfte der Feuerwehren Röslau und Wunsiedel halfen bei der Bergung.

Autor

Bilder