Aus der Region Lkw fährt auf Tankwagen auf: 100 Liter Diesel ausgelaufen

Zwischen Saargrund (Landkreis Hildburghausen) und Siegmundsburg (Landkreis Sonneberg) ist am Freitagvormittag ein Lastwagen auf einen Tankwagen aufgefahren. Dieser war mit 5.500 Liter Diesel beladen, davon sind etwa 100 Liter Kraftstoff ausgelaufen. Der Gefahrgutzug der Feuerwehr kam zum Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Saargrund - Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fahrer eines Lastwagen aus bislang noch unbekannten Gründen auf einen mit Diesel beladenen Tankzug auf. Hierbei wurde die letzte Kammer des Auflegers beschädigt, sodass nach Schätzungen der Polizei etwa 100 Liter Diesel ausgelaufen sind.

Der Gefahrzug der Feuerwehr kam zum Einsatz und brachte die Lage unter Kontrolle. Der Kraftstoff konnte gebunden werden, ohne dass dieser in die Kanalisation eintrat. Der Fahrer pumpte den Diesel in eine andere Kammer des Anhängers und dichtete die hintere Kammer ab.

Glücklicherweise gab es beim Unfall keine Verletzen. Die Bundesstraße 281 war vorübergehend gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. it/flu

Autor

Bilder