Aus der Region Peggy und der NSU: Was wir wissen und was nicht

8. März - Die Soko zum Tod des Mädchens Peggy aus Franken schließt aus, dass der mutmaßliche NSU-Terrorist Uwe Böhnhardt mit diesem Fall zu tun hat. Ein Textilstück mit einer DNA-Spur Böhnhardts am Fundort ihrer Leiche sei erst im Zuge der Spurensicherung dorthin geraten, heißt es. Das Teil eines Kopfhörer-Polsters stamme aus dem in Eisenach untersuchten Wohnmobil des NSU-Trios. Vermutet wird eine Übertragung durch Ermittler, die an beiden Orten im Einsatz waren. Quelle: Unbekannt

Mehr als 15 Jahre haben die Ermittler nach Spuren im Fall der getöteten Peggy gesucht. Nun machen sie einen spektakulären Fund: DNA-Spuren des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt wurden am Fundort von Peggys Skelett festgestellt. Doch viele Fragen sind ungeklärt - was wir wissen und was nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder