Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Aus der Region

Verbrechen in Geraberg: 86-Jährige wird in Gartenanlage getötet

Schockierende Nachrichten aus dem Ilm-Kreis: In einer Gartenanlage in Geraberg ist eine 86-Jährige aus Ilmenau getötet worden. Aktuell gibt es noch keinen Tatverdächtigen. Die Polizei untersucht die Umgebung akribisch.



Polizeieinsatz Geraberg
  Foto: Constanze Wagner » zu den Bildern

Geraberg – In einer Gartenanlage in Geraberg im Ilm-Kreis ist am Donnerstagabend eine 86-jährige Frau tot aufgefunden worden. Die Frau stammte aus Ilmenau, hatte in Geraberg aber einen Garten. Wie die Staatsanwaltschaft Erfurt auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilte, handelt es sich um ein Tötungsverbrechen. Hintergründe zur Tat wollte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Auch gäbe es noch keinen Tatverdächtigen. Es wird in alle Richtungen ermittelt.

Beamte der Landespolizeiinspektion Gotha und Spezialisten des Landeskriminalamtes hatten die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Auch am Freitag noch waren in der abgesperrten Gartenanlage die Polizisten auf der Suche nach Spuren. Die Beamten haben nach Angaben einer Augenzeugin die Wiesen hinter den Gärten bis hin zum neu angelegten Teich im Morbacher Park akribisch abgesucht. „Ich finde es sehr, sehr schlimm, was hier passiert ist, vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass auch ich alleine unterwegs bin oder dass sich auch andere Spaziergänger oder Familien mit ihren Kindern im Morbacher Park erholen wollen oder den Spielplatz aufsuchen…“, sagte sie.

Auch Vertreter aus der Kommunalpolitik waren entsetzt. Dominik Straube, Bürgermeister der Landgemeinde Geratal, zeigte sich erschüttert. „Dabei denkt man sonst, so etwas passiert nur woanders und vor allem weit weg. Aber jetzt ist es quasi vor der Haustür passiert. Das macht mich sehr traurig.“ Für Ortschaftsbürgermeister Holger Frankenberg ist es „sehr schlimm, dass so etwas hier im Ort passiert und möglicherweise einem unschuldigen Menschen das Leben genommen wurde. Darüber bin ich sehr erschüttert und sprachlos. Es ist so schon eine trostlose Zeit.“ dss/kru

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 11. 2020
16:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gewaltdelikte und Gewalttaten Landeskriminalämter Landespolizeiinspektion Gotha Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Dachstuhlbrand in Helmbrechts Helmbrechts

27.10.2020

Wohnhaus-Brand im Kreis Hof: Dreijährige starb an Rauchvergiftung

Bei einem Dachstuhlbrand am Wochenende in Helmbrechts ist, wie berichtet, ein kleines Mädchen ums Leben gekommen. Rechtsmediziner haben nun festgestellt: Das Kind starb an einer Rauchgasvergiftung. » mehr

EU-Sondergipfel

Aktualisiert am 17.07.2020

Corona: Das müssen Sie am Freitag wissen

Die EU ringt um ein historisches Miliardenpaket gegen die Corona-Krise. Sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Coburg gibt es eine neue Infektion. Auch in Kronach steigt die Zahl. » mehr

Pflegesituation

27.05.2020

Misshandlung im Pflegeheim Hildburghausen

Eine Mitarbeiterin des Regiomed-Seniorenzentrums „Hildburghäuser Land“ ist gegenüber einem Bewohner gewalttätig geworden. Jetzt ermittelt die Polizei. » mehr

n5_190514_ID15496_18.jpg Bergrheinfeld

16.05.2019

Leichen in Wohnhaus: Mann tötete Frau und legte dann Feuer

In einem brennenden Haus in Unterfranken hat die Feuerwehr am Dienstag zwei Leichen entdeckt. Nun liegen erste Ermittlungserkenntnisse der Polizei und Staatsanwaltschaft vor. » mehr

Blaulicht Polizei

06.11.2018

Polizei durchsucht mehrere Gebäude: Thügida-Anführer festgenommen

In einer großangelegten Aktion durchsucht die Polizei mehrere Gebäude in Ostthüringen und Sachsen. Zwei Männer werden festgenommen. Zumindest einer von ihnen ist kein Unbekannter. » mehr

Suche nach der vermissten Studentin bei Lauf an der Pegnitz

Aktualisiert am 22.06.2018

Vermisste Tramperin aus Amberg ist vermutlich tot

Vor mehr als einer Woche wurde Sophia L. das letzte Mal gesehen. Nun wurde in Spanien eine Frauenleiche gefunden. Ist die Leipzigerin Opfer eines Gewaltverbrechens geworden? » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schulbus kollidiert mit Lkw Rügheim

Schulbus kollidiert mit Lastwagen | 23.11.2020 Rügheim
» 12 Bilder ansehen

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) Kiel

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) | 21.11.2020 Kiel
» 78 Bilder ansehen

Nutzfahrzeug auf Flugplatz fängt Feuer

Nutzfahrzeug fängt auf Flugplatz Feuer |
» 7 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 11. 2020
16:38 Uhr



^