Aus der Region Wohnhaus-Brand im Kreis Hof: Dreijährige starb an Rauchvergiftung

Bei einem Dachstuhlbrand am Wochenende in Helmbrechts ist, wie berichtet, ein kleines Mädchen ums Leben gekommen. Rechtsmediziner haben nun festgestellt: Das Kind starb an einer Rauchgasvergiftung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Helmbrechts - Nach dem Wohnhausbrand am Samstagnachmittag in Helmbrechts, bei dem ein dreijähriges Mädchen ums Leben kam, dauern die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof an. Darüber informiert das oberfränkische Polizeipräsidium am Dienstagnachmittag.

Brandfahnder der Kriminalpolizei Hof haben in Zusammenarbeit mit Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamts die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers übernommen. Im Rahmen einer Obduktion stellten Rechtsmediziner fest, dass das Mädchen an einer Rauchgasvergiftung gestorben ist.

Wie berichtet, hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr das dreijährige Kind leblos im Obergeschoss des Hauses vorgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Dreijährigen feststellen. Alle anderen Anwohner konnten sich aus dem brennenden Gebäude ins Freie retten.

Autor

Bilder