Wirtschaft Eine Marke, eine Stimme, ein Management

Von
"Früher bewarben sich Absolventen bei den Firmen. Zukünftig werden sich Unternehmen bei erstklassigen Absolventen bewerben müssen", schreibt Professor Michael Seidel in seinem Gutachten. Er kenne einen Fall, sagt er, "da wurde einer Absolventin der Hochschule Hof ein Einstiegsgehalt von jährlich 21 000 Euro brutto geboten. So gewinnt man keine Fachkräfte". Quelle: Unbekannt

Der Hofer Hochschul- Professor Michael Seidel hat einen Masterplan für den Gesamtraum Hof-Wunsiedel entworfen. Er ruft Wirtschaft und Politik zu einer engeren Zusammenarbeit auf und fordert eine regionale Entwicklungsagentur.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder