Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Wirtschaft

Netzsch-Gruppe bestätigt Niessner als Finanz-Chef

Der Netzsch-Gruppe steht seit 1. August Diplom-Kaufmann Jens Niessner dauerhaft als Geschäftsführer für die Ressorts Finanzen und Controlling sowie Mergers and Acquisitions (Unternehmenszukäufe) vor.



Jens Niessner
Jens Niessner  

Selb - Wie das Unternehmen mitteilt, hatte er diese Funktion am 1. Januar dieses Jahres interimistisch und zusätzlich zu seiner Geschäftsführertätigkeit für die Netzsch Pumpen & Systeme GmbH (NPS), Waldkraiburg, übernommen. Nun ist er in dieser Funktion bestätigt worden.

"Ich freue mich sehr, dass mir die Gesellschafterfamilien ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Was mich erwartet, konnte ich in den letzten Monaten bereits feststellen. Jetzt kann ich mich voll auf die neue Aufgabe konzentrieren", wird Jens Niessner in einer Pressemitteilung zitiert.

Wie Netzsch weiter bekannt gibt, ist der 45-Jährige seit 2007 für die Gruppe tätig, seit 2012 als kaufmännischer Geschäftsführer der Netzsch Pumpen & Systeme GmbH. Dieses Mandat habe er nun niedergelegt. Seine bisherigen Aufgaben bei NPS werde Niessner aber interimistisch bis zur Nachbesetzung der Position weiterführen.

Die Personalsuche habe bereits begonnen. "Wir lassen ihn ungern ziehen", sagt Felix Kleinert, Geschäftsführer-Kollege bei der Netzsch Pumpen & Systeme GmbH. "Aber ein bisschen stolz sind wir auch, dass er sich als interner Kandidat in einem hochkarätigen Mitbewerberfeld durchsetzen konnte."

Die Unternehmensgruppe wird somit vom geschäftsführenden Gesellschafter Moritz Netzsch und Jens Niessner geführt. Moritz Netzsch äußert sich laut Mitteilung zur neuen Doppelspitze wie folgt: "Ich freue mich, dass Jens Niessner nun dauerhaft mit mir die Netzsch-Gruppe leiten wird. Als langjähriger Mitarbeiter kennt er alle gruppenweiten Prozesse und wir können nun gemeinsam neue Impulse setzen."

Die Netzsch-Gruppe ist ein inhabergeführtes, international tätiges Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Selb. Es beschäftigt mehr als 3700 Mitarbeiter in weltweit 210 Vertriebs- und Produktionszentren in 35 Ländern.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 08. 2019
21:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Controlling Diplom-Kaufmänner Geschäftsführer Gesellschaften mit beschränkter Haftung Kaufmännische Berufe Netzsch-Gruppe Pumpen Technologieunternehmen Unternehmen Unternehmensgruppen
Selb
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lena Ritter

02.08.2019

Wechsel an der Spitze von Ontec

Generationenwechsel bei Ontec: Lena Ritter ist am 1. August als Gesellschafterin und Geschäftsführerin in die Unternehmensgruppe eingestiegen. » mehr

Arno Friedrichs

13.09.2019

US-Firma übernimmt Mainleuser AFC

Mainleus - Die Arno Friedrichs Hartmetall GmbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen ("AFC") bekommen einen neuen Eigentümer. » mehr

Patrick Boos

02.07.2019

Patrick Boos übernimmt Geschäftsführung bei Baur

Burgkunstadt - Der im Januar angekündigte Wechsel im Führungsgremium der Baur-Gruppe ist vollzogen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, hat Patrick Boos zum 1. Juli 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen... » mehr

Im Porzellanikon in Selb präsentierte der Verband der Keramischen Industrie die Branchenzahlen für das vergangene Geschäftsjahr. In einem schwierigen Umfeld laufen die Geschäfte stabil.	Fotos: Michael Ertel / Grafik: HCS

22.05.2019

Die Kritik der Industrie wird lauter

Die Keramikbranche blickt auf ein Jahr mit wenig Wachstum zurück. Bleibe die Wirtschaftspolitik ohne Kurswechsel, sei der Standort Deutschland gefährdet. » mehr

Das Labor der Brose-Gruppe für die additive Fertigung in Coburg: Bis 2025 soll diese neue Technologie als Produktionsverfahren etabliert werden. Das Unternehmen feiert am heutigen Samstag das 100-jährige Bestehen des Standorts Coburg.	Foto: Daniel Löb/ /Brose

05.07.2019

"Brose ist ein stabiles Familienunternehmen"

Brose feiert heute sein 100-jähriges Bestehen. Geschäftsführer Kurt Sauernheimer erläutert, wie das Unternehmen nach Coburg kam, wo es steht und wo es seine Zukunft sieht. » mehr

Der Marktredwitzer Oberbürgermeister Oliver Weigel (rechts) gratulierte Walter Bach.

31.05.2019

Marktredwitz trauert um Walter Bach

Walter Bach, Seniorchef der weltweit vertretenen Scherdel-Gruppe und Ehrenbürger von Marktredwitz, ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren in Marktredwitz. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

TV Hüttenberg - HSC 2000 Coburg 23:22

TV Hüttenberg - HSC 2000 Coburg 23:22 | 21.09.2019 Hüttenberg
» 64 Bilder ansehen

Klima-Demo in Haßfurt Haßfurt

Klima-Demo in Haßfurt | 20.09.2019 Haßfurt
» 56 Bilder ansehen

Klima-Demo in Kronach

Klima-Demo in Kronach | 20.09.2019 Kronach
» 66 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 08. 2019
21:06 Uhr



^