Schwarzenbach an der Saale Schutzmasken: Sandler AG weiht neue Produktionsanlage ein

Die Sandler AG hat am Mittwoch in Schwarzenbach an der Saale ihre neue Produktionsanlage eingeweiht. Damit stellt das Unternehmen Vlies für die Herstellung von Schutzmasken her, die auch im Kampf gegen Corona eingesetzt werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es ist den Angaben zufolge die erste Corona-Meltblown-Anlage in Europa, die nun angefahren worden ist. „Damit haben wir unser Versprechen gegenüber Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gehalten“, sagte Sandler-Chef Christian Heinrich Sander bei der Einweihungsfeier. Mit der neuen Vliesstoff-Straße könne Vlies für 600 Millionen medizinische Schutzmasken im Jahr produziert werden. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sagte vor 70 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verwaltung, die Sandler AG leiste gerade in Zeiten von Corona eine enorm wichtige Arbeit. Das Unternehmen habe in dieser Krisenzeit investiert und in kurzer Zeit eine Produktionslinie für Maskenvlies aufgebaut.

Lesen Sie hier einen ausführlichen Bericht dazu: Corona-Schutz aus Oberfranken >>>

Autor

Bilder