Selb Vishay-Vorstand Gebhardt geht in Ruhestand

Selb - Er ist ein Vishay-Urgestein, nun tritt Vorstandsmitglied Werner Gebhardt nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Selb - Er ist ein Vishay-Urgestein, nun tritt Vorstandsmitglied Werner Gebhardt nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand. Der zuletzt für Personalwesen zuständige Gebhardt war maßgeblich an der Schaffung des Vishay-Konzerns beteiligt, der in Selb einen großen Standort hat. Das US-amerikanische Unternehmen entstand aus zahlreichen Einzelakquisitionen in aller Welt, was das Personalwesen vor besondere Herausforderungen stellte und immer noch stellt.

Gebhardts Karriere bei Draloric und später Vishay ist beeindruckend. Sie führte vom kaufmännischen Angestellten in Selb über zahlreiche Projektaufgaben im In- und Ausland sowie verantwortliche Positionen im Einkaufs- und Planungsbereich bis hin zum Vorstandsmitglied des internationalen Konzerns. Vishay beschäftigt heute mehr als 20 000 Mitarbeiter. Trotz seines enormen beruflichen Engagements bekleidete Gebhardt zahlreiche Ehrenämter in seiner Heimatstadt Selb.

Marc Zandman, Vishay-Aufsichtsratschef und Sohn des Gründers Felix Zandman sowie Gerald Paul, Vorstandsvorsitzender des Konzerns, danken dem ausscheidenden Vorstandsmitglied für seinen langjährigen Einsatz zum Wohle des Unternehmens. Sie heben in einer Mitteilung des Unternehmens Gebhardts jahrzehntelange Loyalität und seinen kompetenten fachlichen Beitrag hervor. Gebhardt wird den Angaben zufolge auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst dem Unternehmen als Berater und als Aufsichtsratsmitglied von Vishay in Europa verbunden bleiben. red

Foto: Vishay

Autor

Bilder