Lade Login-Box.

RUSSISCHE ARMEE

Wolodymyr Selenskyj

28.04.2019

Brennpunkte

Russische Pässe für Ukrainer: Selenskyj kontert Putin

Viel Geld will Russland in die Hand nehmen, um Ostukrainer an sich zu binden. Putin deutete an, dass seine Entscheidung nicht die letzte sein könnte. Die Antwort aus Kiew kam prompt. » mehr

Russischer Pass

27.04.2019

Brennpunkte

Russische Pässe für Ostukrainer werden für den Kreml teuer

Viel Geld will Russland in die Hand nehmen, um Ostukrainer an sich zu binden. Erstmals nannte Putin eine Summe. Und er deutete an, dass seine Entscheidung nicht die letzte sein könnte. » mehr

Air Malaysia MH17

19.06.2019

Brennpunkte

Abschuss von Flug MH17: Mordanklagen gegen vier Rebellen

Im Osten der Ukraine wird ein Passagierflugzeug abgeschossen. 298 Menschen sterben. Die Waffe kam aus Russland. Es wird einen Strafprozess geben - mit oder ohne Angeklagte. » mehr

Putin

10.02.2019

Brennpunkte

Bericht: Russland hat mehr Marschflugkörper als bekannt

Dem INF-Abrüstungsvertrag zwischen Moskau und Washington droht das Aus. Nun wird berichtet, dass die russische Armee bereits über mehr Marschflugkörper des umstritten Typs verfügen soll, als bisher be... » mehr

27.01.2019

Schlaglichter

Russland erinnert an Ende der Leningrader Blockade

Mit einer Militärparade hat St. Petersburg an das Ende der deutschen Belagerung im Zweiten Weltkrieg vor 75 Jahren erinnert. Mehr als 2500 Soldaten der russischen Armee marschierten bei Schneefall vor... » mehr

75. Jahrestag der Befreiung Leningrads

27.01.2019

Brennpunkte

Russland erinnert an Ende der Leningrader Blockade

Mit einer Militärparade hat St. Petersburg an das Ende der deutschen Belagerung im Zweiten Weltkrieg vor 75 Jahren erinnert. Mehr als 2500 Soldaten der russischen Armee marschierten bei Schneefall vor... » mehr

04.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 4. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Oktober 2018: » mehr

Als 15-jähriger Gymnasiast zur Fliegerabwehr: Klaus Loose aus Coburg.	Foto: Rosenbusch

31.03.2015

Coburg

Mit 15 an die Kanonen

Eben noch geht Klaus Loose ins Gymnasium, dann muss er zur Fliegerabwehr. Anfang 1945 beutelt ihn die Diphtherie. » mehr

Bürgermeisterin Christine Frieß (rechts) hatte Willkommensgeschenke für die Neubürger mitgebracht. Der kleine Ayub (im Bild) war gerade mal zwei Wochen alt, als er mit seiner Mutter und den Geschwistern in Weismain ankam.    	Foto: Ingrid Kohles

22.12.2014

Lichtenfels

Leben ohne die Furcht vor Krieg

Die Asylantenfamilie Ibragimov findet in Burgkunstadt eine neue Heimat. Bürgermeisterin Christine Frieß empfängt die Flüchtlinge aus Tschetschenien und bringt ihnen Geschenke mit. » mehr

Florian Guthseel (links) hat den Vertriebenen Wolfgang Buberl vor fast 70 Jahren am Ortseingang von Neuensorg abgeholt. Noch heute verbindet sie Freundschaft.	 Foto: M. Fleischmann

29.08.2014

Aus der Region

Verlust der Heimat - mit neun Jahren

Wolfgang Buberl wird als Junge aus dem Sudetenland vertrieben. Seit fast 70 Jahren lebt er in Neuensorg. » mehr

Dieter Wunschel im Gespräch mit der britischen Motorsport-Legende Jackie Stewart. 	Foto: privat

09.02.2013

Wirtschaft

Plauderstündchen mit den Legenden

Manch ein Star aus der Motorsport-Szene sitzt ab und an am Küchentisch der Wunschels in Röslau. Häufig sind die Lackier-Profis aber auch in aller Welt unterwegs. » mehr

fpnd_baderschneider_3sp_210

21.08.2008

Oberfranken

Auf der Flucht im eigenen Land

Bobengrün – Nein, sagt Werner Baderschneider, das hätte er nie und nimmer erwartet – „nicht von einem Politiker, der in den USA Jura studiert hat“. » mehr

^