Lade Login-Box.

SÄNGER

Christian Stückl

vor 13 Stunden

Boulevard

Intendant Christian Stückl springt als Schauspieler ein

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und Nürnberg zuletzt überraschende Umbesetzungen - und auch... » mehr

Justin Timberlake & Jessica Biel

vor 19 Stunden

Boulevard

Händchen gehalten - Justin Timberlake entschuldigt sich

Einige Fotos von Alisha Wainwright und Justin Timberlake haben für reichlich Wirbel gesorgt. Jetzt hat sich der Schauspieler in einem Instagram-Post zu den Fremdgeh-Gerüchten geäußert. » mehr

vor 3 Stunden

Schlaglichter

«1Live-Krone»: Hörer setzen Juju und Sido auf den Thron

Mit gleich zwei Auszeichnungen ist die Rapperin Juju die große Gewinnerin des Radiopreises «1Live Krone» 2019. Die 27-Jährige ist bei der Verleihung des Publikumspreises am Abend in Bochum nicht nur z... » mehr

Christian Stückl

vor 13 Stunden

Bayern

«#selbstistderchef»: Intendant springt als Schauspieler ein

Weihnachtszeit ist Erkältungszeit - das macht sich auch bei Theatern und Opernhäusern bemerkbar. Wegen Krankheitsausfällen gab es in München und Nürnberg zuletzt überraschende Umbesetzungen - und auch... » mehr

Ruby O. Fee

vor 23 Stunden

Bayern

Ruby O. Fee sieht sich nicht gerne beim Schauspielen zu

Schauspielerin Ruby O. Fee mag sich nicht gerne selbst auf der Kinoleinwand oder im Fernsehen anschauen. «Ich seh das und denke mir, oh bitte, guckt alle weg», sagte die 23-Jährige am Mittwochabend be... » mehr

Tom Gregory

vor 23 Stunden

Bayern

Sänger Tom Gregory: Brotlos in München

Der britische Sänger Tom Gregory («Run to You») war in München als brotloser Künstler unterwegs. Er sei hierher gekommen, um Songs zu schreiben. «Ich war pleite, ich hatte nur noch ungefähr 25 Pfund a... » mehr

04.12.2019

Kronach

Vom Dunkel ins Licht

Der Frankenwaldverein bietet in Nordhalben bei seiner Adventsfeier unvergessliche eineinhalb Stunden. 340 Besucher genießen das Programm. » mehr

The Who

03.12.2019

Boulevard

Pete Townshend hat auf der Bühne keinen Spaß

Mit seiner Band The Who veröffentlicht Pete Townshend nach 13 Jahren ein neues Studioalbum. Denn auch mit 75 Jahren will der Gitarrist und Songwriter nicht kürzer treten und sich schon gar nicht auf a... » mehr

Andrew Ridgeley

03.12.2019

Boulevard

Andrew Ridgeley hört «Last Christmas» nur gelegentlich

Was wäre Weihnachten ohne «Last Christmas»? Andrew Ridgeley erfreut sich noch immer an dem Wham!-Klassiker - beim Einkaufen oder im Taxi. » mehr

Heino

02.12.2019

Boulevard

Heino plant Klassiktournee 2020

Eigentlich war Heino schon auf Abschiedstour. Aber der Mann mit der Sonnenbrille will weitermachen. Was sagt seine Frau dazu, dass er im neuen Jahr mit großem Orchester losziehen will? » mehr

Stefan Mross und Sängerin Anna-Carina

02.12.2019

Bayern

Mross wollte mit TV-Heiratsantrag Publikum mitfühlen lassen

Mit seinem ungewöhnlichen Heiratsantrag live im Fernsehen wollte Schlagersänger Stefan Mross das Publikum an seinem Glück teilhaben lassen. «Eigentlich ist es eine sehr intime Angelegenheit. Aber ich ... » mehr

Zweiter Burgvogt Heinz-Dieter Schmidt von der Königsberger Schlossberggemeinde, Bürgermeister Claus Bittenbrünn, Andreas Holch vom Medienservice aus Ebelsbach, und Wolfgang Heyder vom Veranstaltungsservice Bamberg (von links) bereiten wieder für 2020 ein Open-Air Burgfestival auf dem Schlossberg in Königsberg vor. Foto: Snater

29.11.2019

Hassberge

Wallgraben wird wieder zur Konzertbühne

2020 findet in Königsberg auf dem Schlossberg das zweite Open-Air Burgfestival statt. Bereits die Premiere war ein voller Erfolg. » mehr

Sasha & Julia

29.11.2019

Boulevard

Zu viel Stress: Sasha sagt Dezember-Tour ab

Großer Stress und keine Zeit für die Familie: Sasha ist momentan alles ein bisschen zu viel. Deshalb nimmt sich der Sänger eine Auszeit. Bei seinen Fans entschuldigt er sich. » mehr

Nils Wülker

29.11.2019

Veranstaltungstipps

Jazz-Stars im Doppelpack

Nils Wülker und Arne Jansen musizieren in Coburg. Und Huebnotix tritt mit The Velvet Voices auf. » mehr

Udo Lindenberg

29.11.2019

Boulevard

Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis

Udo Lindenbergs traditionelle Unicef-Weihnachtskarte ist da. Thema: Eislaufen. Für ein paar Runden in der Eisbahn hätte der Panikrocker auch schon eine Wunschkandidatin. » mehr

29.11.2019

Schlaglichter

Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg Schlittschuhlaufen

Rockstar Udo Lindenberg würde gerne mit Klimaaktivistin Greta Thunberg Schlittschuhlaufen. «Ich bin schon als Kind Schlittschuh gelaufen, in Gronau auf dem Stadtparkteich», sagte der Sänger nach Angab... » mehr

Harry Styles

27.11.2019

Boulevard

Und plötzlich tauchte Harry Styles auf

Das Leben steckt voller Überraschungen. Der britische Superstar Harry Styles bescherte einigen Fans in Berlin ein besonders frühes Weihnachtsgeschenk. » mehr

Gregor Meyle

27.11.2019

Veranstaltungstipps

Persönlich und tiefgründiger Songwriter

Gregor Meyle macht auf seiner Winter-Tour in Erlangen Station. Fans von Udo Jürgens kommen in Hallstadt auf ihre Kosten. » mehr

27.11.2019

Schlaglichter

Hasselhoff grüßt bei Zanders Weihnachtsfest für Obdachlose

Schauspieler David Hasselhoff, DJ Ötzi und Geiger David Garrett grüßen Obdachlose: Bei der 25. Ausgabe der Weihnachtsfeier für Bedürftige von Sänger Frank Zander in Berlin werden erstmals Videobotscha... » mehr

27.11.2019

Schlaglichter

Sänger Plácido Domingo tritt in Elbphilharmonie auf

Der von mehreren Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigte Opernstar Plácido Domingo tritt heute in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Das Konzert sei ausverkauft. Mehrere Sängerinnen hatten Domin... » mehr

David Bowie

26.11.2019

Boulevard

Bowie, Prince, Cohen: Der Nachlass der Pop-Ikonen

Ein Horrorjahr für den Pop: 2016 starben Bowie, Prince und Cohen. Seither kommen Nachlass-Alben auf den Markt. Geht es dabei um ernsthafte Würdigungen und neue Einblicke - oder letztlich nur um Beutel... » mehr

Ronan & Storm Keating

26.11.2019

Boulevard

Ronan Keating freut sich auf weiteren Nachwuchs

Da freut sich schon der kleine Cooper: Der zweijährige Sohn von Ronan und Storm Keating bekommt ein Geschwisterchen. » mehr

Große Oper in der Kirche: Gemeinsam mit der Stadtkantorei Bayreuth und Chor und Orchester des Landestheaters brachte der Coburger Bachchor unter der Leitung von KMD Peter Stenglein Verdis Requiem zu einer prachtvollen Aufführung. Fotos: Schellhorn

25.11.2019

Feuilleton

Ein Singen für die Ewigkeit

In einem grandiosen Gemeinschafts-Projekt erklingt Guiseppe Verdis "Requiem" in der ausverkauften St. Moriz-Kirche. Drei Chöre, vier Solisten und das Philharmonische Orchester begeistern. » mehr

American Music Award - Heidi Klum

25.11.2019

Boulevard

Taylor Swift ist Königin der American Music Awards

Schon im Vorfeld war klar gewesen, dass es ein großer Abend für Taylor Swift werden würde: Bei den American Music Awards war ihr die Trophäe als «Künstlerin des Jahrzehnts» sicher. Aber dann brach die... » mehr

Peter Maffay

23.11.2019

Boulevard

Maffay: Der eigentliche Hammer ist meine kleine Tochter

2019 ist für Peter Maffay ein aufregendes Jahr: Der deutsche Sänger feierte im August seinen 70. Geburtstag. Der der war nicht das Highlight. » mehr

23.11.2019

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2019: 23. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2019: » mehr

Liam McCormick

23.11.2019

Feuilleton

Liam McCormick solo in der Sonderbar

Coburg - Am 1. » mehr

Johannes Oerding

22.11.2019

Boulevard

Johannes Oerding ist «Hutträger des Jahres»

Man sieht ihn eigentlich nie ohne Hut. Das hat Popstar Joannes Oerding jetzt eine besondere Ehrung eingebracht. » mehr

Max Giesinger kommt am Dienstag, 21. Juli, nach Eyrichshof. Er eröffnet den Rösler Open-Air-Sommer 2020.

21.11.2019

Hassberge

Max Giesinger spielt auf Schloss Eyrichshof

Nun stehen alle Acts für das Rösler Open Air auf Schloss Eyrichshof für das kommende Jahr fest. Der letzte Name wurde nun endlich ebenfalls bekannt. » mehr

Nick Cave

21.11.2019

Boulevard

Große Nick-Cave-Ausstellung in Kopenhagen

Er ist Musiker, Drehbuchautor, bildender Künstler und Schriftsteller: Die Ausstellung «Stranger Than Kindness» wirft einen Blick in den komplexen Kosmos von Nick Cave. » mehr

Bambi - Simply Red

22.11.2019

Boulevard

Starke Frauen und eine TV-Legende bei der Bambi-Gala

Der Medienpreis Bambi bringt Glanz und Glamour nach Baden-Baden. Starke Frauen ist das Motto des Abends. Nicht nur Prominente können sich über Preise freuen. » mehr

Robbie Williams

21.11.2019

Boulevard

Robbie Williams stimmt auf Weihnachten ein

Auf seinem neuen Album singt Robbie Williams mit Schlagerstar Helene Fischer, Rod Stewart und vielen anderen Gaststars Weihnachtslieder. Privat kann es dem britischen Sänger gar nicht weihnachtlich ge... » mehr

Leonard & Adam Cohen

20.11.2019

Boulevard

Leonard Cohens Sohn Adam: «Ein weicheres Goodbye»

Das letzte Album von Leonard Cohen zu Lebzeiten war «wie ein fester Händedruck», sagt sein Sohn. Adam Cohen (47) hat aus Songskizzen und Gedichten des Vaters nun «Thanks For The Dance» destilliert - e... » mehr

18.11.2019

Kronach

Diese Weißenbrunner sind spitze!

Die Gemeinde zeichnete Bürger aus, die Außerordentliches geleistet haben. Darunter sind Musiker, Sportler und Menschen, die sich für das Gemeinwohl engagieren. » mehr

Die Puhdys

18.11.2019

Boulevard

Die Puhdys feiern Geburtstag ohne Comeback

Lange Haare, englische Lieder, Nebelmaschine. So ging es 1969 los. Das erste Konzert der Puhdys ist nun 50 Jahre her. Die Band hat die 50 nicht ganz geschafft - aber alle Musiker stehen noch immer auf... » mehr

Latin Grammy Awards

15.11.2019

Boulevard

Latin Grammy für Sänger Juanes

Der Latin-Superstar Juanes hat schon viele Preise für seine Musik erhalten. Nun gab es eine besondere Auszeichnung für sein soziales und sonstiges Engagement. » mehr

Die Fröhlichkeit der Band "ROZ" war regelrecht ansteckend..	Foto: Stelzner

14.11.2019

Coburg

Frech, fröhlich, fränkisch

Zehn Akteure, 40 Lieder und ein Publikum, das lauthals mitsang: In Kloster Banz ging es beim Volksmusikabend wieder hoch her. Die Stimmung war prima. » mehr

Country Music Awards - Blake Shelton

14.11.2019

Boulevard

«Sexiest Men» unter sich: Blake Shelton und John Legend

John Legend wurde gerade von der US-Zeitschrift «People» zum «Sexiest Man Alive» gekürt. Sein Vorgänger 2017, US-Country-Star Blake Shelton, hat Legend gleich mal Hoffnung auf «noch mehr Geld» gemacht... » mehr

Country Music Awards - Maren Morris

14.11.2019

Boulevard

Garth Brooks holt Top-Country-Preis

Was die Oscars für die Filmindustrie und die Grammys für die Popmusik sind, sind ?die Country Music Awards (CMA Awards) für die Countrymusik?. Garth Brooks gewinnt den Top-Preis, doch Frauen stehlen d... » mehr

Debatte um Ausschuss-Vorsitzenden der AfD

12.11.2019

Brennpunkte

Rechtsausschuss-Vorsitz: AfD will keinen Ersatz vorschlagen

Nach umstrittenen Äußerungen unter anderem zum Anschlag in Halle wird der AfD-Politiker Stephan Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag wohl abgewählt. Er und seine Partei geben s... » mehr

Christiane Turschner (links) und Katja Mützel beteiligen sich mit dem Weidacher Chor "Con alegría" am Musical.

11.11.2019

Feuilleton

Martin Luther King macht Mut

Ein Chor-Musical erinnert 2020 deutschlandweit an den Bürgerrechtler. Auch in Coburg proben Sängerinnen und Sänger für die große "Unterhaltungsshow mit Tiefgang". » mehr

11.11.2019

Kronach

Schimpfwörter und rote Rosen

Beim Liederabend in Wallenfels begeistern sieben Chöre und der Musikverein die Zuhörer. Mit einem Programm, in dem für viel Abwechslung gesorgt ist. » mehr

Alle Chöre mit mehr als 120 Sängerinnen und Sängern unter der musikalischen Gesamtleitung von Annerose Röder in der Klosterkirche. Fotos: Müller

11.11.2019

Coburg

Vereint in der Musik

Musiker und Sänger aus den Regionen Coburg und Sonneberg bringen die Klosterkirche in Sonnefeld zum Beben. Das besondere Gefühl der Gemeinsamkeit rührt das Publikum. » mehr

Elbow

10.11.2019

Boulevard

Von Specials bis Elbow: Rock statt Rummel in Rust

Rock, Pop und Folk im Freizeitpark: Die zweite Auflage des «Rolling Stone»-Festivals im Südwesten mit rund 30 Auftritten war künstlerisch erfolgreich - und hätte mehr Zuschauer verdient. » mehr

09.11.2019

Schlaglichter

Pete Doherty wegen Drogen in Paris zu Geldstrafe verurteilt

Der britische Rocksänger Pete Doherty muss wegen Drogenerwerbs eine Geldstrafe von 5000 Euro zahlen. Er habe gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen und sei zu 100 Tagessätzen von je 50 Euro verurt... » mehr

08.11.2019

Schlaglichter

Pete Doherty wegen Drogen in Paris festgenommen

Der britische Rockmusiker Pete Doherty hat in Paris Ärger mit der Justiz. Er sei wegen des Erwerbs von Betäubungsmitteln festgenommen worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft. Die französische Zeitun... » mehr

Origineller und positiver Sound

11.11.2019

Veranstaltungstipps

Origineller und positiver Sound

Erlangen/Bayreuth - Die Popband Pam Pam Ida gibt unter dem Motto "Die gwohnte Gäng" am 13. November um 20 Uhr ein Konzert im E-Werk in Erlangen und am 23. » mehr

David Hasselhoff

08.11.2019

Boulevard

Wind und Freiheit, SOS und Eis: Eine Playlist zum Mauerfall

«Freiheit» oder «Wind Of Change»: Manche Titel von West-Songs, die sich ins kollektive Wende-Gedächtnis eingebrannt haben, sind ganz eindeutig. Ost-Lieder wie «SOS» oder «Das Eis taut» sandten dagegen... » mehr

Udo Lindenberg

08.11.2019

Boulevard

Namenspate für Menschenaffen: Lindenberg stolz auf «Udo»

Offiziell heißt er Danuvius guggenmosi, sein Beiname aber ist «Udo»: Forscher haben einen Menschenaffen nach Udo Lindenberg benannt, der sich äußerst geehrt fühlt. » mehr

Der Coburger Weihnachtsmarkt zählt zu den schönsten in ganz Deutschland. Am Freitag, 29. November, öffnet er wieder seine Pforten.

07.11.2019

Coburg

Alle Jahre wieder - aber

Heute in drei Wochen eröffnet der Coburger Weihnachtsmarkt. Den kleinen Ableger, Albertiny, wird es aber nicht geben. » mehr

Fulvio Bianconis "Figur Maschere". Foto: Kunstsammlungen der Veste Coburg

08.11.2019

Feuilleton

Abendliche Führung durch Bianconi-Ausstellung Rödental - Die Abendöffnung im Europäischen Museum für Modernes Glas am Donnerstag, 14. November, 17 bis 20 Uhr, bietet die Gelegenheit, die Objekte der Dauer- und Sonderausstellung entspannt nach Feierabend e

Rudolstadt/Saalfeld - Am 9. November laden die Städte Rudolstadt und Saalfeld zu einem gemeinsamen Festkonzert anlässlich des Jubiläums 30 Jahre Mauerfall ein. » mehr

Danuvius guggenmosi

06.11.2019

Wissenschaft

Aufrechter Gang könnte sich in Europa entwickelt haben

Es sind nur wenige Knochen aus einem Bach im Unterallgäu, doch für die Wissenschaft könnten sie eine Sensation bedeuten: Sind die fast zwölf Millionen Jahre alten Funde der Beleg dafür, dass sich der ... » mehr

^