Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

SÄNGER

Jimi Hendrix

17.09.2020

Boulevard

Vor 50 Jahren starb Jimi Hendrix

Die Gitarre spielte Jimi Hendrix nicht nur - er beherrschte sie in einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er. » mehr

Wippen und schnippen geht trotz Corona: Die Indie-Rockband "LionLion" sorgt für tolle Stimmung beim Open Air im kleinen Amphitheater vor dem Coburger Kunstverein. Foto: Maja Engelhardt

13.09.2020

Coburg

Sommer-Feeling mit tollen Songs

Cooler Rock, Sonne und ein begeistertes Publikum: Die Indie-Band "LionLion" bringt Urlaubsstimmung nach Coburg. » mehr

Pietro Lombardi

20.09.2020

Boulevard

Pietro Lombardi zeigt auf Instagram seine neue Freundin

Über eine neue Liebe war lange spekuliert worden. Jetzt sorgte Pietro Lombardi für Klarheit. » mehr

«Toots» Hibbert

12.09.2020

Boulevard

Reggae-Pionier Toots Hibbert stirbt mit 77 Jahren

Er gilt als Erfinder des Begriffs «Reggae» und ist in seiner Heimat Jamaika so beliebt wie Bob Marley. Jetzt ist Musiker Toots Hibbert in einem Krankenhaus in Kingston gestorben. » mehr

Bruce Springsteen

10.09.2020

Boulevard

Brief vom Boss: Springsteen-Album im Oktober

Gemunkelt wurde ja schon länger über ein weiteres Album von Bruce Springsteen mit seiner treuen E Street Band. Wegen Corona schien das Projekt auf Eis zu liegen. Nun kommt am 23. Oktober ein «Letter T... » mehr

Sheeran-Album aus Teenagerzeiten versteigert

09.09.2020

Boulevard

Sheeran-Album aus Teenagerzeiten versteigert

Das Jugendwerk «Spinning Man» von Ed Sheeran sollte eigentlich in der Schublade bleiben. Aber es kam anders. » mehr

Musiker Thomas D

08.09.2020

Boulevard

Thomas D über das Leben in Corona-Zeiten

Der Sänger der Fantastischen Vier hatte am Homeschooling seines Sohnes richtig zu knabbern. Er freut sich schon darauf, 2021 hoffentlich wieder auf der Bühne zu stehen. » mehr

07.09.2020

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2020: 5. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. September 2020: » mehr

Konzertreihe "Back to Live"

04.09.2020

Boulevard

«Back to Live»: Roland Kaiser in der Waldbühne

Ob Schlager, Pop oder Rock: Die Open-Air-Konzertsaison 2020 fiel Corona fast komplett zum Opfer. Nun gibt es erste Auftritte - doch mit strengen Regeln. Haben solche Konzerte mit 1,50-Abstand zwischen... » mehr

Jürgen Drews

02.09.2020

Boulevard

Der König von Mallorca - und ein gelifteter Po

Der Schlagerstar Jürgen Drews hat kein großes Geheimnis aus seinem (Privat-)Leben gemacht - und jetzt, mit 75, seine Erinnerungen aufgeschrieben. Im Buch finden sich viele kleine Anekdoten und Blicke ... » mehr

01.09.2020

Kronach

Ein "Geschenk des Himmel" nimmt Abschied

Pater Waldemar Brysch sagt der Pfarrgemeinde Friesen Lebewohl. Dabei würdigen die Redner seine freundliche Art und seinen Humor. Auch eine Überraschung gibt es. » mehr

Die Ruhmeshalle des Rock & Roll

01.09.2020

Boulevard

Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreic... » mehr

MTV Video Music Awards - Bella Hadid

31.08.2020

Boulevard

MTV Video Music Awards: Die große Lady Gaga-Show

Als erste große US-Live-Preisgala seit Beginn der Pandemie standen die MTV Video Music Awards unter besonderer Beobachtung - und lieferten ein starbesetztes Feuerwerk ab, im Freien, mit Abstand und Ma... » mehr

Musiker Van Morrison

30.08.2020

Boulevard

Grandiose Stimme: Van Morrison wird 75

Van Morrison gilt vielen als der größte weiße Soul- und R&B-Sänger. Auch mit 75 Jahren ist der kauzige nordirische Musiker mit der einmaligen Stimme ein echter Workaholic. Selbst in Zeiten des Corona-... » mehr

Werner Hansch

29.08.2020

Boulevard

Hansch im Glück: Sieg bei «Promi Big Brother» mit 82 Jahren

Als Sportreporter hat Werner Hansch unzählige Meisterschaften kommentiert. Nun hat er mit 82 Jahren selbst etwas gewonnen. Nach seinem Sieg bei «Promi Big Brother» bedankt er sich bei seinen Anwälten ... » mehr

Stadtleben ist nicht ihr Ding: Anna Katharina Kränzlein und Florian Kirner zieht es zurück zu den Wurzeln, auch musikalisch. Foto: Uli Hilbel

25.08.2020

Coburg

Sanfte Rebellen

Sie ist Geigenvirtuosin, er Kabarettist und Liedermacher. Auf ihrem ersten gemeinsamen Album trotzen Anna Katharina Kränzlein und Florian Kirner alias Prinz Chaos dem boomenden Zeitgeist. » mehr

So eng beieinander wird wohl so schnell nicht mehr gesungen. Doch die Sänger werden teilweise kreativ: Während einige gar nicht proben, üben andere im Freien oder in Kirchen und wieder andere haben auch digitale Proben angesetzt. Doch bei manchen schwingt auch die Angst mit, vor allem bei den Älteren.	Foto: Glenda Powers

24.08.2020

Hassberge

Manche Chöre bleiben stumm

Eine Studie bestätigt, dass beim Singen weit mehr Aerosole gebildet werden als beim Sprechen. Vor allem ältere Sänger machen sich Sorgen um ihre Sicherheit. » mehr

Es darf wieder gesungen werden. Wie genau, das steht noch nicht fest. Werner Geisel, Vorsitzender der Sängergruppe Haßberge, ist jedoch optimistisch. Symbolfoto: Waltraud Grubitzsch

24.08.2020

Hassberge

Sänger zeigen sich optimistisch

Bei einer Sitzung des Vorstandsgremiums der Sängergruppe Haßberge geht es um die möglichen Wiederaufnahme des Chor-Betriebes. » mehr

Justin Townes Earle

24.08.2020

Boulevard

Justin Townes Earle im Alter von 38 Jahren gestorben

Der Sänger und Songwriter ist tot. Er wurde nur 38 Jahre alt. Über die Todesursacche wurde zunächst nichts bekannt. » mehr

Neil Young

24.08.2020

Boulevard

Kaum einer singt für Donald Trump

Donald Trump mag Musik von Neil Young. Doch die Begeisterung ist einseitig - der Rockstar bekämpft den US-Präsidenten. Auch sonst hat Trump so gut wie keine Fans in der Pop-Szene. Ob Kid Rock seinen P... » mehr

Reese Witherspoon

18.08.2020

Boulevard

Reese Witherspoon sucht den Country-Star

Ein Kindheitstraum für Reese Witherspoon geht (fast) in Erfüllung. Die Schauspielerin mischt neuerdings in der Country-Business mit und geht auf Talentsuche. » mehr

17.08.2020

Kronach

Sänger gehen auf Abstand

Einige Chöre proben wieder im Frankenwald. Um die Auflagen einzuhalten, haben sie zum Teil kreative Lösungen gefunden. Es kommen aber noch nicht wieder alle Mitglieder zusammen. » mehr

Neil Young

17.08.2020

Boulevard

Neil Young sucht einen US-Präsidenten

Ein Politiker mit «Heart Of Gold» im Weißen Haus? Das wünscht sich wohl nicht nur Neil Young. Mit einem neu betexteten Polit-Song macht der Rockstar deutlich, was er vom amtierenden US-Präsidenten Don... » mehr

Elke Kottmair mit langem Nachhall. Fotos: Peter Müller

16.08.2020

Coburg

Hommage an Franz Lehár

Umjubeltes Galakonzert: Das Publikum genießt in Corona-Zeiten "Gold & Silber" der Coburger Operettenfreunde auf der Waldbühne. » mehr

Sänger Daniel Küblböck steht bei seiner Show auf der Bühne

14.08.2020

Bayern

Vermisster Sänger Küblböck soll für tot erklärt werden

Der vor fast zwei Jahren bei einer Kreuzfahrt verschollene Sänger Daniel Küblböck könnte am 26. September für tot erklärt werden. Das teilte eine Sprecherin des Amtsgerichtes Passau am Freitag mit. Es... » mehr

Lian Ray

14.08.2020

Boulevard

Indie-Perlen im Corona-Sommer 2020

Neue Platten, die man im Konzert erstmals live hört - fällt dieses Jahr aus. Vorgestellt werden soll diese Musik aber dennoch: Indiepop-Perlen aus dem Corona-Sommer 2020 - von Another Sky und Phoebe B... » mehr

Michael Wendler

14.08.2020

Boulevard

Michael Wendler wird Juror bei RTL-Show «DSDS»

Liebling der Boulevardpresse, oft angefeindet in sozialen Netzwerken, aber irgendwie doch auf der Erfolgsstraße: Der Sänger Michael Wendler erscheint bald noch häufiger auf der Mattscheibe. Warum eige... » mehr

"Wir distanzieren uns kategorisch von jedem, der Ressentiments befeuert": Naidoo wird in Hof nicht singen. Foto: Alexandra Wey/Keystone/dpa

13.08.2020

Aus der Region

Ausgesäuselt

Xavier Naidoo wird nicht in Hof autreten. Nicht heute und nicht nächstes Jahr. Im Netz bekriegen sich Befürworter und Gegner der Entscheidung. » mehr

Sänger Trini Lopez

12.08.2020

Boulevard

«If I Had a Hammer»-Sänger Trini Lopez gestorben

Der Sänger und Gitarrist Trini Lopez ist an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben. » mehr

Mark Forster

12.08.2020

Boulevard

Mark Forster als Wachsfigur: groß und ein bisschen böse

Im Netz gehen Gerüchte, der Sänger sei klein. Tatsächlich sei er 1,85 Meter groß, sagt er - genau wie seine Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin. » mehr

Pietro Lombardi

10.08.2020

Boulevard

Pietro Lombardi nicht mehr in «DSDS»-Jury

Nur Dieter Bohlen bleibt. Alle anderen Juroren in der neuen Staffel der Show werden ausgetauscht. » mehr

Neil Young

05.08.2020

Boulevard

Neil Young verklagt Trump-Team wegen Verwendung seiner Songs

Im US-Wahlkampf werden bei Auftritten von Donald Trump immer wieder Songs von Musikern gespielt, die das nicht wollen. Nun hat ein kanadischer Rockstar eine Klage eingereicht. » mehr

Tony Bennett

04.08.2020

Boulevard

Promi-Ständchen und Glückwünsche für Tony Bennett

Als Musiker wird Tony Bennett immer noch verehrt. Auch aktuelle Popstars suchen seine Nähe. Nun hat der gebürtige New Yorker seinen 94. Geburtstag gefeiert. Gratulationen kamen von allen Seiten - viel... » mehr

Mike Krüger

02.08.2020

Boulevard

Mike Krüger versucht es mit Sylt statt Spanien

Eigentlich wollte Komiker und Sänger Mike Krüger den Sommer im warmen Spanien verbringen. Doch aus seinen Plänen wurde wegen Corona nichts. Wohin es den 68-Jährigen stattdessen zieht, hat er der Deuts... » mehr

Live im Ämtergebäude, über "COltur" im Netz allezeit hörbar: Das Coburger Duo "Pubsody" mit Conrad Schmöe (links) und Sinan Demircan. Foto: Maja Engelhardt

31.07.2020

Coburg

Bühne frei für Coburger Stars

Stadt und Landkreis Coburg unterstützen Kulturschaffende mit einer eigenen Webseite. Man kann den Kreativen aber nicht nur zusehen und zuhören, sondern sie auch buchen. » mehr

Udo Lindenberg

30.07.2020

Boulevard

Udo Lindenberg hofft auf «Schluss mit dem ewigen Ego»

Wie könnte die Welt nach der Corona-Pandemie aussehen? Udo Lindenberg hat da ganz konkrete Hoffnungen und Vorstellungen. » mehr

Lewis Hamilton

30.07.2020

Sport

Lewis Hamilton: Zwischen Schumi-Rekorden und Musik-Karriere

Rekordjäger Lewis Hamilton geht als Favorit in seine Heimrennen in Silverstone. Kurz davor überrascht der Formel-1-Weltmeister mit einer Enthüllung - und zeigt sich von einer ganz ungewohnten Seite. » mehr

Mick Jagger

29.07.2020

Boulevard

Popmusiker fordern mehr Song-Rechte

Freiheitslieder und gesellschaftskritische Songs als musikalischer Hintergrund im US-Wahlkampf? Für viele Künstler ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Stars wie Neil Young, die Stones oder Lionel Rich... » mehr

Neil Young

28.07.2020

Boulevard

Neil Young erwägt Klage gegen Donald Trump

Der aus Kanada stammende Musiker hat seine Meinung geändert und erwägt, nun doch rechtliche Schritte gegen den US-Präsidenten einzuleiten. » mehr

Ronan Keating

27.07.2020

Boulevard

Ronan Keating: «Twenty Twenty» mit vielen Gaststars

Seit rund 20 Jahren ist der frühere Boyzone-Sänger Ronan Keating als Solokünstler erfolgreich. Nun veröffentlicht der 43-Jährige eine Art Jubiläumsalbum. Mit dabei: Robbie Williams, Shania Twain und e... » mehr

Tim Bendzko

25.07.2020

Boulevard

Tim Bendzko hofft auf Fakten für Großveranstaltungen

Sind Großveranstaltungen Herde für Ansteckungen mit dem Coronavirus? Popmusiker Tim Bendzko will das in einem Experiment herausfinden - und hofft auf verlässliche Fakten. » mehr

Gib Aerosolen keine Chance: Antoinetta Bafas (links) leitet eine Probe ihres Coburger Chors "Unerhört!". Seit Wiederaufnahme finden die unter freiem Himmel statt.	Foto: Henning Rosenbusch

23.07.2020

Coburg

Die singende Minderheit

Das Hygienekonzept des Verbands zur Wiederaufnahme der Proben steht, doch bleiben die meisten Chöre der Region weiter stumm - wohl aus Angst. Aber es gibt auch mindestens eine Ausnahme. » mehr

Stephan Trepte

23.07.2020

Boulevard

Electra-Sänger Stephan Trepte gestorben

Er war die Stimme von DDR-Bands wie Electra, Lift oder Reform. Nun ist Stephan Trepte gestorben. » mehr

Thomas Jensen

23.07.2020

Boulevard

30 Jahre Wacken - Das Weltdorf des Heavy Metal

Eine donnernde Erfolgsstory par excellence: Gerade mal 800 Leute ließen es auf Wackens Wiesen vor 30 Jahren erstmals krachen. Mittlerweile ist das Open Air weltbekannt und seit Jahren ausverkauft. » mehr

Linkin Park

20.07.2020

Boulevard

Linkin-Park-Song ungefragt genutzt - Trump-Video gesperrt

Immer wieder wehren sich Künstler gegen die Verwendung ihrer Lieder in Trump-Kampagnen. Jetzt gehen auch Linkin Park dagegen vor. » mehr

Nick Cave

20.07.2020

Boulevard

Trauer, Angst, Hoffnung: Nick Caves Lieder für Corona-Zeiten

Über den Rang einer Rock-Kultfigur ist Nick Cave längst hinausgewachsen. Sein neuer Streaming-Film präsentiert ihn allein am Klavier in einem Londoner Konzertsaal - ganz ohne Publikum. Die traurigen L... » mehr

Sänger Roland Kaiser

20.07.2020

Boulevard

Das Erste bringt eine «Roland Kaiser Show» Mitte August

Kaiserzeit bei MDR und ARD: Fans des Sängers Roland Kaiser kommen in den nächsten Wochen zumindest im Fernsehen auf ihre Kosten. » mehr

Sido

19.07.2020

Boulevard

Sido und Knossi gehen angeln - Hunderttausende schauen zu

Ein Angelausflug entpuppt sich als Streaming-Hit. Für den Influencer Knossi bedeutet das Action und Spaß. » mehr

Queen schlägt Spendensammler Moore zum Ritter

17.07.2020

Boulevard

Queen schlägt Tom Moore zum Ritter

Tom Moore hat bei seinem Spendenlauf gekämpft wie ein tapferer Ritter. Nun ist der 100-Jährige tatsächlich zum Ritter geschlagen worden - von der Queen, die ihm eine besondere Ehre zuteil werden ließ. » mehr

Beethovenjubiläum

17.07.2020

Boulevard

Beethoven-Jubiläum trotz Corona

Ludwig van Beethoven wurde in Wien der Weltkomponist. Aber von Geburt war er Rheinländer, genauer: Bonner. Das ist nun auch in China und Japan bekannt. Sagen zufrieden die Planer des Festjahres zu sei... » mehr

Chris de Burgh

13.07.2020

Feuilleton

Chris de Burgh spielt nächstes Jahr zweimal auf der Luisenburg

Schöne Nachrichten für alle Fans des irischen Sängers: Die beiden Konzerte, die Corona-bedingt in diesem Jahr auf der Luisenburg entfallen mussten, werden 2021 nachgeholt. » mehr

Sänger Markus Mörl heiratet

12.07.2020

Boulevard

«Ich will Spaß»-Sänger heiratet live im Fernsehen

Sänger Markus Mörl hat seine Partnerin geheiratet. Das Paar gab sich auf einem Schiff auf dem Rhein im hessischen Rüdesheim das Jawort. » mehr

^