SÖHNE

Prinz Charles wird 70

vor 22 Stunden

Boulevard

Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand

In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, umso zufriedener scheint er zu sei... » mehr

08.11.2018

Meinungen

Die Freiheit der Wahl

Das Kind war gerade ein halbes Jahr alt. Es schlief nicht alleine ein. Eine Freundin, eine kluge Frau, rief eines Tages an: Sie habe ein Schlafprogramm mit ihrem Sohn gemacht. Jeden Abend, über Wochen... » mehr

vor 1 Stunde

Hassberge

Verlobung schützt vor Verurteilung

Das Verfahren wegen Körperverletzung gegen einen 25-Jährigen wird eingestellt. Auflage ist eine Paartherapie. » mehr

07.11.2018

Kronach

Eine Geschichte voller Leid und Demütigung

Elshaday Haile aus Eritrea erzählt Schülern des Kaspar-Zeuß-Gymnasiums von ihrem Schicksal. Die Jugendlichen sind davon tief betroffen. » mehr

Hollywood-Schauspieler Jesse Eisenberg (links) verkörpert "Bip", den berühmten französischen Pantomimen. Die Dreharbeiten im Pottu-Gässchen in Kronach dauerten in der Nacht zum Mittwoch bis 4 Uhr. Foto: Philip Herr

06.11.2018

Aus der Region

Nachts erwacht der Widerstand

Während Kronach schläft, spielt sich in der oberen Stadt eine Schlüsselszene für den Film "Résistance" ab. Zaungäste müssen draußen bleiben - und leise sein. » mehr

Matt Bellamy

06.11.2018

Boulevard

Muse-Sänger Matt Bellamy wird heiraten

Er war lange mit Hollywood-Star Kate Hudson verlobt, mit der er einen Sohn hat. Aus der Hochzeit wurde damals nichts, jetzt aber nimmt Matt Bellamy einen neuen Anlauf. Seine Traumfrau ist ein US-Model... » mehr

Jamal Khashoggi

05.11.2018

Brennpunkte

Saudis versprechen im Fall Khashoggi Aufklärung

In Genf muss sich Saudi-Arabien bei den UN zur Situation der Menschenrechte im Land äußern. Der Zeitpunkt kommt für die Saudis ungünstig - der Fall Khashoggi hat die Weltgemeinschaft aufgebracht. Und ... » mehr

05.11.2018

Schlaglichter

Khashoggis Söhne hoffen auf Klarheit und baldige Beerdigung

Nach der mutmaßlichen Ermordung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi kämpft seine Familie mit der quälenden Ungewissheit, was wirklich im saudischen Generalkonsulat in Istanbul geschah. » mehr

Charles, Harry & William

04.11.2018

Boulevard

Prinz Charles ließ Söhne in Ferien Müll aufsammeln

Sein ganzes Leben engagiert sich Prinz Charles schon für den Umweltschutz. Den Respekt vor der Natur hat er auch an seine Söhne weitergegeben. » mehr

In Auto kann Ben seine Mutter gut gesichert beim Einkauf begleiten. Foto: Privat

02.11.2018

Coburg

Weidach: Inklusion zwischen Wursttheke und Kasse

Weil ihr behinderter Sohn nicht mehr in den Einkaufswagen passt, wurde der Besuch eines Edeka-Marktes für seine Mutter immer mehr zum Kraftakt. Nun kam spontane Hilfe vom Geschäftsinhaber. » mehr

Winzer des Jahres

01.11.2018

Ernährung

SC-Freiburg-Präsident und sein Sohn sind «Winzer des Jahres»

Fritz Keller ist nicht nur Präsident des SC Freiburg, sondern kann sich jetzt auch «Winzer des Jahres» nennen, gemeinsam mit seinem Sohn. Mit der Deutschen Presse-Agentur hat er über den Generationenw... » mehr

31.10.2018

Schlaglichter

Verschwundener Junge soll bald nach Bayern zurückkehren

Fast eineinhalb Jahre war ihr neunjähriger Sohn spurlos verschwunden - nun kann eine Frau aus dem bayerischen Landkreis Rosenheim den Jungen bald wieder in die Arme schließen. » mehr

27.10.2018

Schlaglichter

Mutter soll Sohn körperlich und seelisch gequält haben

Knapp zwei Jahre lang soll eine Frau aus dem Emsland ihren Sohn schwer misshandelt haben. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück erhob Anklage gegen die heute 37-Jährige. Medienberichten zufolge soll die Mu... » mehr

26.10.2018

Schlaglichter

Khashoggis Sohn angeblich in die USA geflogen

Der Sohn des getöteten saudischen Journalisten Jamal Khashoggi hat das Königreich angeblich verlassen und soll in die USA eingereist sein. CNN berichtet, dass er nach Aufhebung seiner Ausreisesperre i... » mehr

24.10.2018

Kronach

Nachts erwacht der Widerstand

Während Kronach schläft, spielt sich in der oberen Stadt eine Schlüsselszene für den Film "Résistance" ab. Zaungäste müssen draußen bleiben - und leise sein. » mehr

Charlotte Casiraghi

24.10.2018

Boulevard

Charlotte Casiraghi ist erneut Mutter geworden

Große Freude im Fürstentum Monaco: Der kleine Sohn von Charlotte Casiraghi hat ein Brüderchen bekommen. » mehr

Im Lernstress

22.10.2018

Frage des Tages

Die Sache mit dem Studienabbruch

Ein Leser ist besorgt. Sein Sohn hat im vergangenen Herbst ein Studium begonnen. Nun denkt er über einen Studienabbruch nach. » mehr

Tote und Schwerverletzte bei Polizeieinsatz

19.10.2018

Brennpunkte

Mutter und Sohn sterben bei Polizeieinsatz in der Pfalz

Ein junger Mann randaliert. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation. Am Ende sind zwei Menschen tot, zwei Polizisten schwer verletzt. Nun sind die Ermittler am Zuge. » mehr

Festnahme

16.10.2018

Hassberge

Sohn bedroht Vater mit Messer und tritt ihn gegen Kopf

In Haßfurt ist ein Familienstreit eskaliert. Dabei ging ein 32-Jähriger auf seinen Vater los. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung. » mehr

Vor dem Gericht

16.10.2018

Brennpunkte

Auch Mesale Tolus Ehemann darf die Türkei verlassen

Erleichterung bei Mesale Tolu: Der Ehemann der deutschen Journalistin darf die Türkei nun auch verlassen. Damit dürfte die Familie bald vereint sein - der Prozess wegen Terrorvorwürfen geht aber weite... » mehr

15.10.2018

Schlaglichter

Mann fährt beim Rangieren seinen einjährigen Sohn tot

Beim Rangieren mit seinem Transporter auf einem Hof in Ostbevern in Nordrhein-Westfalen hat ein Mann seinen kleinen Sohn überfahren. Das ein Jahr alte Kind war auf dem Hof herumgelaufen und erlitt bei... » mehr

14.10.2018

Kronach

Das große, tiefe Loch namens Burnout

"Mut tut gut" - unter diesem Titel hat Christina M. Uhlmann in der alten Kronacher Synagoge aus ihrem Leben erzählt. Von Widerständen, aber auch von Kraftquellen. » mehr

Mick Schumacher

14.10.2018

Sport

«Diesen Traum leben»: Mick Schumacher holt ersten Titel

Mick Schumacher hat seinen ersten Titel als Rennfahrer gewonnen. Damit hat Michael Schumachers Sohn auch die Formel-1-Fahrerlaubnis sicher. Wohin führt ihn nun der Weg? » mehr

Formul-3-Europameister

13.10.2018

Sport

Mick Schumacher wird Formel-3-Europameister

Der erste Karriere-Titel für Mick Schumacher ist perfekt. Der 19 Jahre alte Rennfahrer gewinnt die Formel 3. Michael Schumachers Sohn sichert sich damit auch die Formel-1-Fahrerlaubnis. » mehr

Fiese Sprüche, genervte Blicke

12.10.2018

Familie

Wenn Eltern plötzlich abgemeldet sind

Teenager geben ihren Eltern oft schonungslos zu verstehen, was sie von ihnen halten. Auch wenn es schwerfällt: Erwachsene sollten das nicht persönlich nehmen. » mehr

Mick Schumacher

11.10.2018

Überregional

Formel-1-Fahrerlaubnis für Mick Schumacher winkt

Mick Schumacher greift am Wochenende nach seinem ersten Titel als Rennfahrer. Der Sohn von Michael Schumacher startet als Führender ins Saisonfinale der Formel 3. Der Gesamtsieg hätte für den 19-Jähri... » mehr

Da ist das Ding

07.10.2018

Region

Da ist das Ding

Norbert Scholz, Präsident des Fanclubs Red Residenz Coburg (zweiter von links) durfte am Samstag zusammen mit Claudia Schökl (links), seinem Sohn Lukas und Christina Lutter den Spendenscheck des Traum... » mehr

Gedenkfeier für Chanson-Star Aznavour

05.10.2018

Deutschland & Welt

Frankreich und Armenien nehmen Abschied von Charles Aznavour

Der Chanson-Star war 1924 in Paris als Sohn armenischer Einwanderer zur Welt gekommen. Er starb am Montag im Alter von 94 Jahren. Seine Lieder seien «ein Balsam, eine Medizin, ein Trost» gewesen, sagt... » mehr

Justitia

05.10.2018

Deutschland & Welt

Prozessbeginn gegen inhaftierten Deutschen in der Türkei

In der Türkei beginnt heute der Prozess gegen den seit März inhaftierten Patrick K. aus Gießen. Der 29-Jährige war nach Berichten der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu im türkisch-syrischen Grenz... » mehr

John Simenon

02.10.2018

Deutschland & Welt

Simenon-Gesamtausgabe geplant

Kommissar Maigret kommt wieder in die Buchläden, und nicht nur das: Der Kampa-Verlag plant die erste deutschsprachige Gesamtausgabe des Werks von Georges Simenon. Dessen Sohn besitzt so einige Schätze... » mehr

01.10.2018

Deutschland & Welt

Armenien trauert um Charles Aznavour

Das kleine Land Armenien im Südkaukasus trauert um seinen wohl berühmtesten Sohn, den französischen Chansonsänger Charles Aznavour. Tausende Menschen legten Blumen auf dem Aznavour-Platz in der Haupts... » mehr

26.09.2018

Region

Der Vater geht, der Sohn kommt

Stühlerücken im Rat der Gemeinde Weißenbrunn. Durch die Rochade ändert sich auch die Verteilung der Sitze in Ausschüssen. » mehr

Mick Schumacher

23.09.2018

Überregional

Spielberg-Gala von Mick Schumacher - Auf dem Weg zum Titel

Fünf Siege nacheinander, Führung in der Gesamtwertung. Mick Schumacher wird als Topfavorit auf den Titel zum Heimfinale der Formel 3 reisen. Er selbst schaut nicht auf die Tabelle, auf den Sohn von Re... » mehr

Blaulicht

23.09.2018

Deutschland & Welt

Sohn soll Fön in Badewanne geworfen haben - Mutter tot

Nach einem Notruf treffen Polizisten auf einen verwirrten Mann. In seiner Wohnung finden sie die Leiche seiner Mutter. Der 53-Jährige soll einen Haartrockner ins Wasser geworfen haben, als sie badete. » mehr

22.09.2018

Deutschland & Welt

Haartrockner in Badewanne - Sohn soll Mutter getötet haben

Ein 53-Jähriger steht im Verdacht, in Hessen seine Mutter getötet zu haben. Er wurde heute festgenommen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ersten Erkenntnissen zufolge warf der 53-Jährig... » mehr

Nikolai Kinski

22.09.2018

Deutschland & Welt

Nikolai Kinski: Kindheit in Deutschland wäre schwer gewesen

Heute lebt Nikolai Kinski in Berlin. Seine Kindheit und Jugend verbrachte der Sohn von Klaus Kinski aber nicht in Deutschland, sondern in Kalifornien. Darüber ist er heute sehr glücklich. » mehr

Renato Sanches

20.09.2018

Überregional

Traumnacht für Sanches - Hoeneß-Grüße an «die Schlaumeier»

Die Bayern starten zum 15. Mal nacheinander mit einem Sieg in die Champions League. Trotzdem bietet das 2:0 gegen Benfica Lissabon mehr als Normalität. Ein junger Portugiese ist im Estádio da Luz der ... » mehr

Jessica Simpson

19.09.2018

Deutschland & Welt

Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Die US-Sängerin und Schauspielerin ist wieder schwanger und erwartet diesmal ein Mädchen. Einen Sohn und eine Tochter hat sie schon. » mehr

Stephanie Herzog

19.09.2018

Geld & Recht

Was taugen Testamentvorlagen aus dem Internet?

Schneller und günstiger als der Anwalt: Das versprechen Online-Dienste, mit denen Verbraucher ein Testament verfassen können. Man füllt einen Fragebogen aus und erhält eine passende Vorlage. Doch wie ... » mehr

Prozess um Mordanschlag auf Hélène Pastor

17.09.2018

Deutschland & Welt

Mord an Monaco-Milliardärin vor Gericht

Hélène Pastor hatte im Mai 2014 gerade ihren Sohn im Krankenhaus besucht, als ihr zwei Männer auflauerten. Nun wird der spektakuläre Kriminalfall vor Gericht aufgearbeitet - der Auftraggeber des Mords... » mehr

16.09.2018

NP

Zug fährt mit Mutter ab: Dreijähriger allein auf dem Bahnsteig

Herzzerreißende Szenen haben sich auf dem Sonneberger Hauptbahnhof abgespielt. Durch einen unglücklichen Zufall wurde ein dreijähriger Steppke von seiner Mutter getrennt. Ein beherzter junger Mann und... » mehr

Junges Paar

14.09.2018

dpa

Große Liebe des Kindes nicht abwerten

Bringt Tochter oder Sohn die erste große Liebe mit nach Hause, sind Eltern darüber nicht immer glücklich. Doch auch wenn für sie feststeht, die beiden passen nicht zusammen, hilft bloße Ablehnung nich... » mehr

Kind mit Schulranzen auf Spielplatz

13.09.2018

Familie

Wenn Erstklässler nicht mehr zur Schule gehen wollen

Nicht nur Jugendliche schwänzen die Schule: Schon Erstklässler können aus unterschiedlichsten Gründen Schulvermeider sein. Die Eltern sind oft hilflos - so wie die von Tim. » mehr

Greyzone - No Way Out

11.09.2018

Deutschland & Welt

«Greyzone - No Way Out»: Ein Thriller mit zehn Folgen

Eine Softwareentwicklerin ist spezialisiert auf Drohnen-Technologie und gerät ins Visier von Terroristen. Die planen einen Anschlag und brauchen das Know-how ihrer Firma. Das ist der Plot einer neuen ... » mehr

Prozess um Würth-Entführung beginnt

11.09.2018

Deutschland & Welt

Prozess um Entführung von Milliardärssohn Würth beginnt

Im Juni 2015 wird der behinderte Sohn des Unternehmers Reinhold Würth entführt. Nun verhandeln Richter den Fall, bei dem ein besonderes Beweismittel eine wichtige Rolle spielt. » mehr

11.09.2018

Deutschland & Welt

Prozess gegen mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn startet

Rund drei Jahre nach der Entführung des Sohnes von Unternehmer und Milliardär Reinhold Würth beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Kidnapper. Der 48-Jährige steht wegen erpresserischen Menschenra... » mehr

Einen kräftigen Schluck aus der Pulle dürfen sich - sofern es sich um Alkohol handelt - nur Erwachsene genehmigen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

19.08.2018

Region

Fast 2,5 Promille: Vater randaliert in Wohnung

In Gegenwart seines zweijährigen Sohnes ist ein Lichtenfelser komplett ausgeflippt. Er musste die Nacht in einer Zelle der Polizei verbringen. » mehr

17.08.2018

Region

Mit 100 noch ins Riesenrad

Ferdinand Bozdech ist Jahrgang 1918. Seit er im Landkreis Kronach lebt, ist der Besuch des Freischießens ein Muss. » mehr

Vor fünf Jahren schaffte er gemeinsam mit seinem Sohn Dennis in Bayreuth einen mehr als zehnstündigen Tennis-Ballwechsel: Frank Fuhrmann. Mittlerweile hält er Vorträge. Foto: pr

10.08.2018

FP/NP

Weltrekordler gibt Tipps für Zufriedenheit

Als Tennisspieler schaffte es Frank Fuhrmann ins Guinnessbuch der Rekorde. Heute ist er Autor, Referent und Berater. Und er hat Verbindungen zu Oberfranken. » mehr

10.08.2018

Region

Seit 175 Jahren erfolgreich mit Ölen und Fetten

Die Firma Voitländer handelt noch heute mit Schmierstoffen. Ihre Geschichte begann 1843 - als eine Seifensiederei in Kronach eröffnete. » mehr

Sozialamt

02.08.2018

dpa

Ämter müssen über Sozialleistungen lückenlos beraten

Menschen in schwierigen Lebenslagen können an vielen Stellen Hilfe bekommen - aber genau das wird manchmal zum Problem. Welche Ansprüche habe ich? Und wohin muss ich mich wenden? Ein Urteil stellt kla... » mehr

Christian Engelhardt bittet am Donnerstag zur Nachtwächter-Führung.

30.07.2018

Region

Nachtwächter fliegt aus Bremen ein

Bad Rodach - Eine weite Anreise hat das Bad Rodacher Urgestein Christian Engelhardt. » mehr

^
Ändern Einverstanden

Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions-, Statistik- und Werbezwecke. In unserer » Datenschutzerklärung können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, klicken Sie bitte "Einverstanden".