Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

SCHWÄCHUNGEN DES IMMUNSYSTEMS

Legionellen

12.06.2020

Gesundheit

RKI warnt vor Legionellen-Risiko in Wasseranlagen

Viele Menschen haben sich schon darauf gefreut: Nach der Corona-Zwangspause öffnen die Hotels und Sportstätten wieder. Bei der Nutzung der Sanitäranlagen ist nun aber besondere Vorsicht geboten. » mehr

Positiver Test auf Legionellen - Symbolfoto.

12.06.2020

Brennpunkte

Corona-Pause: RKI warnt vor Legionellen-Risiko in Wasseranlagen

Das Robert Koch-Institut (RKI) warnt nach der wochenlangen Schließung von Hotels, Sportanlagen und Schwimmbädern vor einem möglichen Legionellen-Risiko. Legionellen können bei Menschen Krankheiten aus... » mehr

Vorgeschnittene Melone

31.07.2020

Gesundheit

Bei Melone to go auf Kühlung achten

In Kühlregalen von Lebensmittelmärkten verführen Packungen und Becher mit bereits geschnittenen Melonenstücke zum Kauf. Doch wie anfällig sind sie für Keime? » mehr

Pollenallergiker in Zeiten von Corona

17.04.2020

Gesundheit

Experte: Allergiker durch Corona nicht besonders gefährdet

Mit der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus kam bei vielen Pollenallergikern die Sorge auf: Gehöre ich zur Gruppe der Risikopatienten? Ein Lungenfacharzt gibt nun Entwarnung. » mehr

Bier zum Karneval

22.02.2019

Gesundheit

So kommen Sie gesund durch die Karnevalszeit

Tausende Karnevalfans freuen sich auf Rosenmontag. Die ausgelassenen Umzüge und Feiern bieten für viele eine Abwechslung zum sonst stressigen Alltag. Damit die Gesundheit nicht unter dem bunten Treibe... » mehr

Podiumsplatz

19.01.2019

Überregional

Nicht gewonnen, aber zufrieden: Biathletinnen Staffel-Dritte

Die Fans in der proppevollen Chiemgau Arena peitschen die deutschen Skijägerinnen nach vorne. Für den Sieg reichte es zwar nicht. Dennoch gab es im deutschen Lager nur strahlende Gesichter. » mehr

Männer-Staffel

18.01.2019

Überregional

Nur Norwegen stärker: Biathlon-Staffel Zweite

Mit dem ersten Staffelsieg der deutschen Biathleten in Ruhpolding seit 2006 wurde es zwar nichts, doch das Quartett erkämpfte beim Heim-Weltcup in Ruhpolding einen starken zweiten Platz. Auch die Frau... » mehr

Laura Dahlmeier

18.01.2019

Überregional

Dahlmeier zweifelt: «Selber nicht wirklich an mich geglaubt»

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hatte auf ihrem schweren Weg zurück in die Weltspitze auch Selbstzweifel. » mehr

Laura Dahlmeier

17.01.2019

Überregional

Dahlmeier bei Rückkehr in Ruhpolding gleich wieder im Fokus

Bis zum späten Mittwochabend war nicht klar, ob der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding stattfindet. Doch dann kam die Freigabe trotz des bestehenden Katastrophenfalls. Laura Dahlmeier freut sich auf ihre ... » mehr

Skijäger

03.12.2018

Überregional

Biathleten starten in die Einzel-Weltcups

Der Neustart in den Biathlon-Winter ist für das deutsche Team nicht nach Wunsch verlaufen. Noch suchen die Skijäger nach der Form, zudem fehlt der Star des Teams. Eine Bestandsaufnahme. » mehr

Angeschlagen

29.11.2018

Überregional

«Schritt für Schritt»: Dahlmeiers Weg zurück an die Spitze

Wieder einmal fehlt Laura Dahlmeier den deutschen Biathleten zum Saisonauftakt. Auf dem Weg zurück in die Weltspitze ist bei Deutschlands Sportlerin des Jahres Geduld gefragt. » mehr

Seehunde

01.11.2018

Deutschland & Welt

Wattenmeer-Seehunde bekommen Junge in Rekordzahl

Seehunde und Kegelrobben sind prominente Raubtiere an der Nordseeküste. Die Bestände werden akribisch gezählt, um Veränderungen im Wattenmeer zu verfolgen. Die Zahl der Jungtiere hat einen neuen Rekor... » mehr

Ostseestrand

23.07.2018

dpa

Bakterien in Ostsee können Infektionen auslösen

Ein Bad in der Ostsee ist bei sommerlichen Temperaturen eigentlich genau das Richtige. Wegen der warmen Wassertemperaturen werden aber Vibrionen im Wasser aktiver. Für immungeschwächte und vorerkrankt... » mehr

Herpes kommt unbemerkt

06.01.2017

dpa

Herpes kommt unbemerkt und bleibt für immer

Erst kribbelt und juckt es, dann kommen die Bläschen: Lippenherpes ist nicht nur unangenehm, er sieht auch unschön aus. Bei Erwachsenen verläuft er meist harmlos, Säuglinge müssen dagegen sofort zum A... » mehr

Firmenchef greift Behörden nach Wurst-Rückruf an

31.05.2016

NP

Firmenchef greift Behörden nach Wurst-Rückruf an

Hunderte Tonnen Wurstwaren müssen vernichtet werden, weil in Produkten der Firma Sieber Listerien gefunden wurden. Der Inhaber nennt die Aktion "politisch motiviert". » mehr

Firmenchef greift Behörden nach Wurst-Rückruf an

31.05.2016

Oberfranken

Firmenchef greift Behörden nach Wurst-Rückruf an

Hunderte Tonnen Wurstwaren müssen vernichtet werden, weil in Produkten der Firma Sieber Listerien gefunden wurden. Der Inhaber nennt die Aktion "politisch motiviert". » mehr

npkc_pfadenhauer_260810

26.08.2010

Region

"Ausgewogenheit ist das wichtigste"

Karina Pfadenhauer meint, dass Vegetarier gesünder leben. Aber nur, wenn sie sich bewusst ernähren. » mehr

^