Lade Login-Box.

SEXSZENEN

Abdellatif Kechiche

24.05.2019

Feuilleton

"Niedrigster Voyeurismus": Kechiche-Film erzürnt Publikum in Cannes

Kurz vor Festivalende hat ein Wettbewerbsbeitrag beim Filmfest Cannes viele Zuschauer verärgert. » mehr

Kunstevent "Dau" in Paris

23.01.2019

Feuilleton

"Dau"-Projekt in Paris: Rabbiner und Sexologen als Beistand

Statt Mauer nun Theaterlogen und ein Museum: Das in Berlin gescheiterte Kunstevent "Dau" startet in Paris. Es führt zurück in die Stalin-Ära. » mehr

Rutger Hauer

24.07.2019

Boulevard

Idealer Bösewicht und Held - Rutger Hauer mit 75 gestorben

In Dutzenden Filmen und Serien spielt der große blonde Niederländer mit: Eine Rolle machte Rutger Hauer für Fans (fast) unsterblich - der Replikant in «Blade Runner». » mehr

Nicolas Roeg

25.11.2018

Boulevard

Kultregisseur Nicolas Roeg gestorben

Sein Meisterwerk «Wenn die Gondeln Trauer tragen» machte ihn berühmt. Doch Kultregisseur Nicolas Roeg ließ sich nie vereinnahmen. » mehr

Skandalroman bei Sotheby's versteigert

31.10.2018

Boulevard

Skandalroman bei Sotheby's für über 63.000 Euro versteigert

Der Liebesroman «Lady Chatterley's Lover» von D. H. Lawrence löste wegen detaillierter Sexszenen seinerzeit einen Skandal aus. 1960 kam es 1960 zum größten «Obszönitäten-Prozess» in der britischen Lit... » mehr

23.09.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 23. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. September 2018: » mehr

Nicolas Roeg

14.08.2018

Feuilleton

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" - Meisterregisseur Nicolas Roeg 90

Er ließ sich nie auf ein Genre festlegen: Nicolas Roeg ist einer der originellsten Filmemacher Großbritanniens. Aber er blieb ein Außenseiter, verehrt für seine Kultfilme. » mehr

«Fifty Shades of Grey»

12.02.2015

Oberfranken

Peitsch mich bis(s) zum Abspann!

Schon lange vor Kinostart hat der Film "Fifty Shades of Grey" für reichlich Aufregung gesorgt. Unser Redakteur hat sich den Film angesehen und konnte dabei die Parallelen zu einem anderen Film nicht ü... » mehr

^